Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.03.2018, 13:29 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Ok, es hörte sich zuerst so an, als wenn er kein TG bekommt, aber dafür jeden Tag irgendeinen Schein in die Hand gedrückt in der Erwartung, daß er ihn nicht ganz verbrät :-)
Also, wenn er dieses Geld für Essen bekommt und ja offensichtlich auch dafür ausgibt, ist doch alles ok? Wenn er sein TG innerhalb kürzester zeit verbrät ist das auch ok - er darf dann halt nur nicht doch noch etwas nachgeschossen bekommen. Er wird schon noch lernen, sich das alles besser einzuteilen. Spätestens, wenn er einen größeren Wunsch hat, für den er wirklich selbst sparen muss.
Die Tage, an denen er einen 20er statt 15 Euro bekommt und alles ausgibt ... tja, habt ihr ihm denn gesagt, daß ihr davon 5 Euro wiedersehen wollt? Das müsste er schon als klare Ansage bekommen. Gibt er es trotzdem komplett aus, gibt es am nächsten Tag eben nur 10 Euro und statt Thailänder eben nur Bäcker. Auch das wird er lernen :-)

Ich hab als Kind auch TG bekommen und zusätzlich konnte ich meine Großeltern immer bequatschen für ein paar Euro. Also hab ich auch nicht wirklich gehaushaltet. Bis ich dann einen echt großen Wunsch hatte und meine Eltern meinten, Summe x müsse ich schon selbst dazu tun. Da war es vorbei mit alles ausgeben und auf die Großeltern hoffen. Ab da habe ich angefangen, das Geld zu sparen. Selbst du "Zugaben" von Oma & Opa :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.