Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 08.03.2018, 19:08 Uhr

Vielleicht kann ich Dich beruhigen.......

Hallo,
mein Sohn war auch so, das er sein Geld immer direkt ausgegeben hat, wenn er mal etwas hatte und ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, das er nie mit Geld umgehen lernt.
Von mir bekommen meine Kinder "einfach so" allerdings i.d.Regel kein Geld.

Seit August arbeitet mein Sohn nun in einem Freiwilligen Ökologischen Jahr und bekommt fast 200 Euro Praktikumsgeld.
Von diesem Geld legt er freiwillig etwa die Hälfte auf ein Sparkonto.
Die restliche Summe teilt er sich sehr besonnen ein und ich bin ganz erstaunt.

Geht doch!!

Meine Kinder bekommen aber auch mit, das wir als Familie sehr rechnen müssen und das man auch mit wenig Geld viel erreichen kann, wenn man das Geld geschickt einsetzt.

Meine Große war letztes Jahr im Auslandsjahr und musste dort von ihrem Taschengeld ja alles selber bezahlen (Schulbücher, Essen gehen, Kino, Busfahrkarte zur Schule, Kleidung, Drogerieartikel, usw.).
Nach der halben Zeit habe ich sie gelobt, dass sie so gut mit Geld umgehen kann und das ich echt stolz auf sie bin und da sagte sie: "Mama, das habe ich doch von Dir gelernt. Du zeigst uns doch im Alltag immer, wie das geht!"

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.