Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.03.2018, 11:43 Uhr

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Hallo!

na ja ich glaube ein teil davon ist "Veranlagungssache" und der andere Teil ist (Mangel an) Vernunft.

Mein Kind klein weiß zu jedem Zeitpunkt ganz genau wie viel Geld es gespart hat und lebt extrem sparsam. Bekommt tägl. seine 5,- Mittagsessengeld und gibt es fast nie aus - holt sich gerne die 3 Brezeln im Angebot beim Bäcker für 1,20.
Also er hätte die Möglichkeit mit dem Geld um sich zu schmeißen.

Bei Kind groß SASS das Geld ziemlich locker eine ganze Weile. Mittlerweile guckt der genau, gespart wird gar nichts aber es wird mit Bedacht auf den Kopf gehauen.

ICH war so wie mein Kind klein. Habe Geld gespart und in Bücher vergraben ... Wer meine Kinderbücher übernommen hat ist doppelt reich geworden .... auch blöd!

Mein Bruder ist nicht nach hause gekommen bevor er nicht das ganze Geld auf den Kopf gehauen hatte - auch als 6-jähriger dem man nicht ganz passend Geld für den Bäcker gibt. Da hat er mit den letzten Pfennig nach hause telefoniert aus der Telefonzelle an der Straßenecke - Nur so! DAS hat er allerdings nirgends vorgelebt bekommen, aber heute (mit bald 50) hat sich immer noch nichts geändert am Verhältnis zum Geld.

LG, 2.

PS Sei tapfer und hoffe aufs Beste. was ich gar nicht machen würde, ist dem Kind den Geldhahn zuzudrehen, weil dann hat es gar nicht mehr die Gelegenheit den Umgang mit Geld zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.