Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 08.03.2018, 19:40 Uhr

Ich finds toll...

... dass dein Sohn sein Geld "unter die Leute bringt" wie du sagst. Also dass er das Geld nach deinen Schilderungen fast ausschließlich für sein Sozialleben ausgibt - mit Freunden essen gehen oder in die Stadt gehen, sich zusammen im Supermarkt was zu trinken kaufen um einfach in Gesellschaft anderer Spaß haben zu können. Geselligkeit und soziales Leben kosten nunmal Geld - auch bei uns Erwachsenen. Man will ja gemeinsam was erleben und kulinarisch gut versorgt sein, das ist halt so.
Also ich fördere die sozialen Kontakte meiner jugendlichen und jungerwachsenen Kinder überaus großzügig.

Wäre es dir lieber, er würde die ganzen Kleinbeträge, die du nennst, ins Sparschwein stecken, um sich dann davon die neueste Playstation oder den besten Zocker-PC zu kaufen und dann alleine davor zu vergammeln? Sieh es doch mal so, in der Zeit, in der er mit seinen Kumpels in der Stadt Geld ausgibt, erlebt er die richtige Welt, anstatt vor einem Bildschirm mit virtuellen Welten zu hocken. Das ist doch prima und grade heutzutage für Jugendliche nicht mehr selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.