Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.07.2019, 17:22 Uhr

Was diese KInder machen interessiert mich nicht.....

Ich glaube nicht, dass Vallie das so gemeint hat, wie du das jetzt hier aufgefasst hast.
Ihre Tochter war anfangs doch auch auf der Mittelschule und ist dann zum Gymnasium gewechselt.

Aber mich interessieren vordergründig MEINE Kinder und nicht die der anderen.

Warum aber ständig alle möglichen Mütter hier rechtfertigen müssen, warum die ihre Kinder auf der Realschule oder der Hauptschule angemeldet haben, verstehe ich nicht.

Wenn das die richtige Entscheidung ist und alle damit glücklich sind, ist das doch wunderbar!

Warum aber dann den Müttern, deren Kinder das Abitur anstreben, immer von denen, deren Kinder das nicht tun, unterstellt wird, die Kinder würden sich quälen, verstehe ich nicht.

Ich unterstelle ja auch nicht, dass ihre Kinder unterfordert sind oder dass sie ihren Kindern eine schlechtere Zukunft bieten.

Denn das ist genauso Quatsch wie das Märchen von den armen, überarbeiteten, aber auch unreifen Gymnasiasten.

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Talente und dadurch sich andere berufliche Ziele und Wünsche.

Meine Aufgabe als Mutter besteht darin, meine Kinder auf dem Weg in die Erwachsenenwelt zu begleiten und dabei das Kind zu fordern, aber nicht zu überfordern!
Und bei manchen ist eben bei der Hauptschule das Maximum erreicht und andere Kinder überspringen mehrere Klassen des Gymnasiums mit Leichtigkeit und studieren schon als Schüler nebenbei an der Uni.

Da ist nichts besser oder schlechter daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.