Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.07.2019, 10:43 Uhr

Merkwürdige Gedanken

Offenbar hast Du noch nicht erlebt, wie unterschiedlich Lebenswege sein können und wie wenig aussagekräftig ein Schulabschluss im Teenie-Alter irgendwann ist.

Ein Spitzenabitur oder ein gutes ist sicher kein Garant für ein erfolgreiches Berufsleben und schon gar nicht für ein glückliches Leben.

Ich sehe die Schulzeit meiner Kinder auch als Reife- und Bildungszeit.
Und finde es gut, dass sie mehr als zehn Schuljahre lernen und sich mit Themen auseinander setzen müssen, die sie interessieren oder die sie vielleicht gar nicht interessieren. Es ist sehr schade, dass alle nicht noch ein Jahr länger brauchen durften dank G8.

Deshalb: Gymnasium und Abitur sehe ich für meine Kinder als absolut erstrebenswert an! Es war und ist weder Qual noch übermäßiger Stress.
Und wenn meine jüngste Tochter ein Abitur im 3-er Bereich machen sollte, ist das wunderbar lässt ihr alle Optionen offen.

Außerdem geht mir dieses "durchs Abi schleifen" gewaltig auf die Nerven. Als ob das so einfach möglich wäre. Und wenn, dann ist es doch eine Reifeleistung der schleifenden Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.