Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 07.07.2019, 10:24 Uhr

sky

ich schließe mich vollumfänglich den Ausführungen von 3wildchicken an.
DIESE ist nur ein Personalpronomen und nichts abwertendes.
du fasst es so auf, weil du vielleicht meinst/meintest, dich für die schullaufbahn rechtfertigen zu müssen, vor wem auch immer.
vor mir nicht, denn mir ist das völlig jacke und DAS meine ich auch so.
ich verstehe das nicht, dass mir auch im engen Umfeld vorgeworfen wird, dass ich abwerte, nur weil ICH gerne hätte, dass auch mein 2.kind das abi macht. und zwar straight.
3wh hat recht, kind2 ist über einen Umweg aufs gym und darf sich jetzt keine Ehrenrunde mehr erlauben, ob sie das schafft, steht in den Sternen, aber über die brücke gehe ich wenn es soweit ist. das hatte ich auch an häsle geschrieben, dass ich mich da aus dem fenster lehne, trotzdem wünsche ich mir das.
schon vor einigen jahren schrieb ich mal im aktüll, dass immer nur über die tollen "schaffer" berichtet wird, meín Exgatte hat es nicht geschafft, interessiert aber innerhalb der Lobhudelei über die ach so tollen 2.bildungswege und Möglichkeiten auch niemanden. die ganzen geschaffthaber und tollverdiener zahen seine miete nicht.
und die Kinder, die ihren weg machen auch nicht.
was geht's mich also an? nix.


ich habe im engen Freundeskreis zwei Kinder, die über Mittelschule, m-zweig, auf die fos gegangen sind, die eine hat soeben das fachabi in der Nachprüfung bestanden, die andere ist auf einem richtig guten weg dahin.
ich hab diese Kinder auch nie abgeschrieben oder abgewertet. beide mütter sind Freundinnen von mir, man berichtet sich, aber im grunde genommen ist mir das doch wurscht, was deren Kinder für einen schulabschluß machen.

verstehe deine Empörung nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.