Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 07.07.2019, 1:17 Uhr

Bildungsarroganz....

Du scheinst mit dem Weg deiner Kinder nicht so im Reinen zu sein, wie du gerne wärst.
Anders ist nicht zu erklären, warum du hier ellenbreit erklärst, warum deine Kinder nicht auf ein Gymnasium gehen.

Hier hat sich Niemand etwas davon geschrieben m, dass Hauptschüler nur “Klofrauen” werden und ich glaube auch my, dass damit gedroht wird!
Aber du selber schreibst doch, dass dein Sohn zur Förderschule sollte und du das nicht wolltest, weil du wusstest, dass er mehr kann.

WO ist da der Unterschied zu denen, die schreiben , ihre Kinder sollten laut Grundschullehrer zur Realschule und das nicht wollten, weil sie wussten, dass ihre Kinder mehr können?

Und warum machst du die Förderschule schlecht?
Auch DA gehen Kinder ihren Weg und können im Leben erfolgreich und vor Allem GLÜCKLICH sein.

Denn auch wenn ich bei der Wahl der weiterführenden Schule mich mit für meine eigenen Kinder interessiere, so laufe ich nicht blind durch die Gegend.
In meinem Verwandten/Bekanntenkreis gibt es aktuell zwei junge Menschen, deren Weg über die Förderschule der Richtige war.

Der eine macht nach der Altenpflegerhelferausbildung jetzt die dreijährige Altenpflegerausbildung, der andere hat -mit Lehrvertrag bereits in der Tasche, weil er sich im Jahrespraktikum extrem geschickt anstellte-nach der Förderschule noch ein Jahr das Berufskolleg besucht, um dort den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 zu erreichen. Nicht, weil der Lehrbetrieb das forderte, sondern, weil ihm klar war, dass er Lücken im Schulstoff hat und so die Berufsschule nur schwer schaffen würde. Nach den Sommerferien beginnt dann endlich die Lehre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.