Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.07.2019, 14:50 Uhr

sie ist halt anders als manch andere

in allen Bereichen lebt sie anders.
Ich weiss nicht ob ds Kind hätte Abi machen sollen wenn es den IQ dazu gehabt hätte oder ob sie wie meine Schwiegermutter gesagt hätte Mittelschule reicht .
Das ist mein grundgedanke immer bei dem Thema
man sollte aufs Kind achten
es ist schrecklich ein Kind zum Abi zu nötigen , in welcher Art auch immer, und dabei ist es unglücklich und immer überfordert,
ebenso wie einem Kind das Gymnasium zu verwehren das locker das Zeug dazu hätte.
Dazwischen hast Du heute die Gesamtschule die die Option bietet ein Jahr länger Zeit zu haben und sich zu finden, zu meiner Zeit gabs das nicht.

Abi um jeden Preis finde ich einfach nicht richtig
Mit einem Kind immer zu lernen und Hausaufgaben zu kontrollieren ist ja normal
aber es jeden Tag 4 Stunden nach der Schule vor Bücher zu zwingen und dann noch Nachhilfe damit der dreier überhaupt zu errechen ist wäre nicht mein Weg der glücklichenKindheit, und solche Kinder kenne ich leider persönlich. Und dann sind ja auch immer die Lehrer Schuld denn das Kind ist das klügste der Welt, nur der Lehrer kanns nicht beibringen.
Ab einer gewissen Phase sollen Kinder selbstständig lernen und Dinge erarbeiten, das sagt ja Hochschulreife aus die dazu zu bringen, Stoff vorkauen und doof auswendig lernen ist irgendwann nichtmehr ausreichend.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.