Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 16.06.2009, 16:57 Uhr

Völlig ratlos (Vorsicht lang)

Das diese Situation einem an die Nieren geht, versteh ich, aber alles auf die Pupertät oder das irgendwas am Familiensystem nicht stimmt, kann nicht sein oder er ist in der Ich-finde-Phase, ich finde solche Aussagen echt so belanglos. Ein Kind muß von Anfang an wissen, wie weit es gehen kann/darf. Gut es kann auch mal drüber hinausschiessen, aber durch Erklärung wieder auf den Boden geholt werden.
In solchen Fällen, halten wir(Eltern und 4 Kinder) hier einen Familienrat. Alles sitzt am Tisch und es wird geredet. Jeder sagt was er auf dem Herzen hat, man läßt jeden ausreden und darüber wird diskutiert und wenn es Stunden dauert.
Setzt euch mit eurem Sohn an den Tisch und redet, klipp und klare Anweisung, man hat im Raum zubleiben und auszudiskutieren. Ohne jegliches Geschrei.
Ich finde, es gehört sich nicht, das 12jährige ihre Eltern anschreien oder auch anlügen. Er sollte wissen wie weh er dir tut, mit seinem Verhalten.
Nach dem Gespräch, Regeln einführen, die er einzuhalten hat. Wenn er , wie er sagt ins Heim will, dann hat er wahrscheinlich noch mehr Regeln als zuhause. Sollte er diese Regel immerwieder brechen, dann gibt es immernoch die Hilfe von Schulpsychologen, aber erstmal unternimm den Versuch zu einem gemeinsamen Gespräch.
Mit der Schule reden, das er nur unterschriebene Klassenarbeiten, dem Lehrer zurückgeben kann. Wir Eltern hatten sogar mal abgestimmt, das wir alle Arbeiten unterschreiben wollten, damit nicht am Jahresende das böse Erwachen kommt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin gute Nerven.
Lg aus dem Süden
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.