Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.06.2009, 10:32 Uhr

Völlig ratlos (Vorsicht lang)

Hallo, kennt Dein Sohn seinen leiblichen Vater? Macht er sich vielleicht ein falsches Bild von ihm?
Ich kenne solche Probleme von einer Freundin von mir, der Sohn, Scheidungskind, hat so ähnlich rebelliert wie Deiner.
Ihr blieb nichts anderes übrig als den Jungen in eine Jugendwohnung zu geben. Erst dort kam er zur Besinnung, mittlerweile nähern sich beide wieder aneinander an.
Der Junge meiner Freundin hat sehr unter der Scheidung seiner Eltern gelitten aber auch darunter, dass sie immer alles mit ihm ausdiskutieren wollte. Der jüngere Bruder wurde genau wie unser Kind von der Frühförderung betreut und die Frühförderin hat schon immer den Kopf geschüttelt: "Herrgott Frau X, manche Dinge sind eben so, da braucht man nicht erklären und diskutieren!"
Erst in der Jugendwohnung wurde der ältere Sohn an Pflichten herangeführt, vor denen er sich immer erfolgreich gedrückt hatte.
Von einer anderen Familie weiß ich, dass die Betreuer dort beinhart sind: Wer z.B. mit dem Abwaschen dran ist und seinen Kram liegen lässt, der wird zur Not auch um 1 Uhr nachts geweckt.
Aber bevor es soweit kommt, würde ich alles an professioneller Hilfe in Anspruch nehmen, was man kriegen kann. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.