Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 13.06.2009, 16:02 Uhr

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

war letztens bei der J1 mit meiner 13-jährigen Tochter.

Möchte hier keine Impfdisskusion starten, mich würde nur interessieren,
ob ihr die Impfung auch zuerst selber zahlen musstet und dann das
Geld von der KK zurückbekommen habt, oder ob ihr gleich ein Kassenrezept bekommen habt?

VG
asti

 
6 Antworten:

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Antwort von juschka am 13.06.2009, 16:26 Uhr

also meine FÄ meinte, das die Impfung bis 17 von der Kasse gezahlt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Antwort von mirage am 13.06.2009, 17:11 Uhr

Meine Tochter bekam ein Rezept und ich musste die Spritze mit dem Impfstoff in der Apotheke kaufen. Habe dann die Arztrechnung und das Rezept bei der Krankenversicherung eingereicht und alles erstattet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Antwort von Kauko:-) am 13.06.2009, 17:33 Uhr

Wir sind zum Hausarzt und der hat sie dort geimpft,ohne Rezept und ohne Auslagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, Nachtrag

Antwort von mirage am 13.06.2009, 19:24 Uhr

Wir sind Privat versichert und müssen sowieso die Rezepte und Rechnungen erst einmal bezahlen und dann der Versicherung einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, Nachtrag

Antwort von Reggae_Bella am 13.06.2009, 23:58 Uhr

Bei meiner kleinen Cousine war das so, dass die ersten zwei selber bezahlt werden mussten und dann erstattet wurden und bei der dritten ging das dann ohne alles. Weil da ja so ein gewisser Zeitraum dazwischen liegt, wurde das bei ihr zwischendrin von der Versicherung wohl umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, Nachtrag

Antwort von Edda3 am 14.06.2009, 10:58 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen war es so, dass wir ein Rezept bekommen haben, dass in der Apotheke eingelöst haben und bezahlen mussten. Dann ist meine Große mit dem Zeugs zum FA und hat ihre Spritze bekommen. Danach habe ich das Rezept bei der Kasse eingereicht und das Geld zurückbekommen. Direkt schon nach der ersten Impfung.

LG
Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Meningokokken Impfung

Da wir bei der J1 waren, wollte der Arzt, dass ich meine Tochter dagegen Impfen lasse. Habe ich aber nicht. Mit meiner großen war ich vor 1,5 Jahren zur J1 und habe den Kia drauf angesprochen und der meinte: Wenn sie in Risikogefährdetet Gebiete z.B. England fährt, würde er ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

mal eine frage zwecks impfungen

NEEEEIN, um himmels willen, bitte keine diskussion pro und Contra Impfungen nur eine frage: Meine beiden Großen wurde geimpft, allerdings hab ich geschlampt *ascheaufmeinhaupt* und habe die auffrischung im 6. lebensjahr versemmelt. nun wäre ja wieder eine ...

von christine70 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.