Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine70 am 29.04.2008, 16:11 Uhr

mal eine frage zwecks impfungen

NEEEEIN, um himmels willen, bitte keine diskussion pro und Contra Impfungen


nur eine frage:

Meine beiden Großen wurde geimpft, allerdings hab ich geschlampt *ascheaufmeinhaupt* und habe die auffrischung im 6. lebensjahr versemmelt.

nun wäre ja wieder eine auffrischung fällig, die mit 12 jahren.

wie läuft das ab, wenn die eine auffrischung versäumt wurde?
wird dann die gesamte impfung wiederholt?

ich werd morgen termine machen. wollte aber vorher mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat

Danke

 
3 Antworten:

Re: mal eine frage zwecks impfungen

Antwort von max am 30.04.2008, 7:46 Uhr

soweit ich weiß muss man die ganze impfung wiederholen. allerdings glaube ich dass man im blut testen könnte ob noch antikörper vorhanden sind, dann würde wohl die auffrischung reichen. aber ob sich das dafürsteht?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage zwecks impfungen

Antwort von papi-ralf am 30.04.2008, 8:13 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem... mein großer wurde auch nicht mehr aufgefrischt...

Nun habe ich einen Termin gemacht für meine zwei Zwerge. Laut telefonischer Auskunft muss beim 8 Jährigen alles neu geimpft werden und bei meiner kleinen nur die Auffrischung...

Ich bin darauf gestoßen bezüglich der Zeckenschutzimpfung weil ich diese machen lassen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage zwecks impfungen

Antwort von christine70 am 30.04.2008, 8:20 Uhr

ich wurde ziemlich schlecht drüber aufgeklärt, wann die auffrischungen gemacht werden müssen.
gut, ein blick in den impfpass hätte gereicht, also auch mein fehler.

ich werd mal heute einen termin machen.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.