Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 26.04.2008, 4:37 Uhr

Rasieren sich eure Maedels?

Meine ist 11 und hat drei Haare unterm Arm und im Schritt, von der Beinbehaarung mal ganz abgesehen. Jetzt will sie sich rasieren, weil sie die schwarzen Haare nicht leiden kann. Ich habe ihr gesagt, sie solle noch ein paar Jaehrchen warten, mit 11 find ich das unnoetig. Wie ist das bei euch?
Selber nehme ich es da auch nicht so genau, rasiere mich gelegentlich, wenn aus den Stoppeln langsam Pelz wird. Von mir kann sie es nicht haben, lach!
Meinem Mann sagt sie sowas gar nicht, der wuerde sie fragen, ob sie sonst keine Probleme hat.

Cata

 
6 Antworten:

hmm, wenn rasieren bei ihr keine irritationen hervorruft

Antwort von Keksraupe am 26.04.2008, 9:07 Uhr

würde ich sagen, lass sie

wenn si eecht nur "drei haare" hat, würde ich sie fragen ob sie sie nicht raus zupfen will... hab ich auch früher gemacht unter den armen, un dauch jetzt hab ich immernoch kaum achselhaare :-D

auch im Intimbereich zupfe ich bzw. nehme heißwachs, hab nämlich ganz dunkle dicke haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, wenn rasieren bei ihr keine irritationen hervorruft

Antwort von bea+michelle am 26.04.2008, 9:47 Uhr

Hallo,

meine it 13 und fängt jetzt damit an

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, wenn rasieren bei ihr keine irritationen hervorruft

Antwort von vanessa am 26.04.2008, 22:14 Uhr

wenn es sie selber wirklich sehr stört,würd ich sie denk ich schon lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren sich eure Maedels?

Antwort von Ebba am 27.04.2008, 10:24 Uhr

Unsere Tochter (10 J.) hat zwar auch schon das ein oder andere Häärchen, aber ans Rasieren hat sie noch nicht gedacht, obwohl ich das auch regelmäßig mache. Wenn sie sich eines Tages rasieren will, dann darf sie das selbstverständlich auch machen, egal wie alt sie dann sein sollte. Immerhin ist es ja auch in unseren westeuropäischen Kreisen inzwischen für Frauen/Mädchen durchaus üblich sich die Achseln und Beine zu rasieren u. damit kein durch und durch ungewöhnliches Ansinnen. Und wenn sie dann glaubt, dass sie sich rasiert wohler fühlt, dann soll sie das eben ausprobieren.
Und um zu prüfen, ob es zu Irritationen der Haut kommt könnt ihr ja erstmal nur eine Seite rasieren. Als Deo würde ich dann, sofern sie eines benutzt, ein sehr mildes empfehlen. Ich fahre seit Jahren gut mit dem Cremedeo von Balea (Eigenmarke DM). Zuvor kam es, auch ohne frische Rasur, immer mal wieder zu Hautreaktionen (Rötungen, Juckreiz).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren sich eure Maedels?

Antwort von Melli19 am 27.04.2008, 12:24 Uhr

Ich kann nur von mir erzählen ich habe mich das erste Mal mit 11 Jahren rasiert. Und emfand das als normal, da vielees aus meiner Klasse auch gemacht haben. Ich finde jeder soll selber entscheiden was er mag u. was nicht. Wenn meine Tochter mit 10 ankommen würde und würde sich rasieren wollen, ja warum denn nicht? Man kann ihnen ja schließlich auch nicht alles vorschreiben, ähnlich wie mit Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren sich eure Maedels?

Antwort von vallie am 27.04.2008, 19:36 Uhr

meine tochter ist 12, hat schon länger mehr als nur drei haare und ich wünschte sie würde sich rasieren!!!!

ich hoffe auf den sommer, ich finde nämlich achselhaare grausam und auch eine behaarte bikinizone furchtbar.

und bei euch in den staaten sind sie ja da auch noch mehr hinterher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.