Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 29.04.2008, 14:37 Uhr

Freiwillig zurück gegangen - und jetzt?

Mein Sohn hat gestern noch eine Englischarbeit geschrieben, die dafür ausschlaggebend war, ob er sitzen bleibt oder nicht.
Mit dem Wissen im Rücken - und einem Schuljahr voller nichts tun - ist das natürlich komplett in die Hose gegangen.
Um das endgültige Sitzenbleiben zu verhindern haben wir ihn jetzt eine KLasse zurück genommen.
Soweit so gut.
Wie geht das jetzt? Es sind ja nur noch 7 Wochen - und versetzt in Klasse 7 ist er ja schon im letzten JAhr. Aber was bekommt er nun für ein Zeugnis???
Das Schlechte? Gar keins? Eine Mischung aus diesem und den noch ausstehenden 7 Wochen??
Im Moment verspricht er mir natürlich das blaue vom Himmel - das das nichts eintrifft ist klar - aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Moni

 
3 Antworten:

Re: Freiwillig zurück gegangen - und jetzt?

Antwort von Brummsel am 29.04.2008, 15:27 Uhr

Jetzt muss ich direkt mal überlegen wie das bei mir war. Ich bin jetzt 30, bin damals im Halbjahr der achten zurück in die siebte gegangen weil mit 5 Fünfern im Zeugnis hab ich kein Land mehr gesehen.
Ich erinnere mich echt nicht mehr, wie das dann mit dem Jahreszeugnis war. Frage da am besten im Sekretariat nach, dafür sind die ja da. Oder den Klassenlehrer.
Mir hat das damals im Übrigen sehr sehr gut getan und ich habe die Realschule dann mit 2.3 abgeschlossen. Da kräht doch kein Hahn mehr danach ob man ein Jahr länger gebraucht hat oder nicht. Von daher - Kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwillig zurück gegangen - und jetzt?

Antwort von pia33 am 29.04.2008, 23:01 Uhr

Hi!

Meine Tochter ist von der 9.Kl. in die 8.Kl. zurückgegangen und hat kein Zeugnis bekommen mit der Begründung, sie habe diese Klasse ja schon mal bestanden, also sei ein Zeugnis nicht relevant.
Und das stimmte ja auch.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiwillig zurück gegangen - und jetzt?

Antwort von zzina am 01.05.2008, 19:00 Uhr

Hallo Mony,

ist ja erschreckend wie oft wir uns in den Foren treffen und gleiche Dinge erleben, bzw. drum fragen ;o)

Meine Große hatte auch so einen Leistungstief in der Schule und wir haben im Dezember mit ihr und den Lehrern abgesprochen das sie nach den Ferien in Klasse 6 zurückgeht, dann noch mal ein halbes Jahr Klasse 6 macht um dann nach den Sommerferien in wieder ganz regulär in Klasse 7 zu wechseln. Sie hat dann Ende Januar das Halbtagszeugniss der alten Klasse bekommen und *gg* wir haben das erste mal ein schlechtes Zeugnis gefeiert ;o) War ja egal da sie wiederholte.....

Ist Dein Sohn auch auf dem Gymnasium ??

Lieben Gruß
und Deinem Sohn wieder tolle Lernerfolge :o)
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.