Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 10.06.2009, 22:13 Uhr

der erste bh

hallo

ich hoffe, ich bin hier richtig, weiss sonst nicht, wo ich posten könnte auf dieser seite.
folgendes problem. meine große ist 10, wird dieses jahr 11, und hat schon, was ich heute gesehen habe (muss dazu sagen, dass ich meine große nur alle 4 wochen bei mir habe) das sie eine kleine brust hat. sie scheint stolz zu sein und meinte, sie will jetzt auch den ersten bh haben (ihre freundin hätte schön einen). ich denke aber, sie sollte doch noch etwas warten.
was meint ihr dazu ? zudem wüsste ich auch nicht, ob es so kleine bhs gibt.

lg
sweet_witch

 
8 Antworten:

Re: der erste bh

Antwort von Reggae_Bella am 10.06.2009, 22:35 Uhr

Wenn sie einen haben möchte, wieso denn nicht? Was spricht dagegen?
Also bei H&M in der Unterwäscheabteilungen gibt es BH's ab 65 AA, das müsste auf jeden Fall hinhauen.
Bei C&A gibts auch BH's die eigentlich keine BH's sind, eher so Bustiers in der BH-Form, bloß halt ohne Bügel etc.
Die hatte meine (heute 16-jährige) Cousine früher, finde ich für BH-Anfänger gar nicht so schlecht.
Außerdem gibt es auch in gut sortierten Wäscheläden wie Hunkemöller etc BH's in kleinen Größen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh ---- kauf ihr einen!!!

Antwort von karamell am 11.06.2009, 7:49 Uhr

wenn sie einen möchte hol ihr einen, bei socken würdest du doch auch nicht überlegen oder?

es gibt schöne mini-bhs und bustiers (die bevorzugz meine Tochter) auch bei C&A oder guck mal im Versandhandel

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh ---- kauf ihr einen!!!

Antwort von sanni0200 am 11.06.2009, 9:29 Uhr

Meine Tochter hat auch welche. Sie ist jetzt 11 und furchtbar stolz
Bei C&A gibts schöne - oder auch bei KIK.

LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh ---- kauf ihr einen!!!

Antwort von bea+Michelle am 11.06.2009, 9:55 Uhr

hallo,

bei takko gibt es auch welche

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh

Antwort von alphafrau1 am 11.06.2009, 10:28 Uhr

Meine (wird im Juli 12) hat nun auch schon einen gut sichtbaren Brustansatz. Bisher trägt sie Bustiers, nun habe ich ihr von Esprit auch einen ganz süßen BH in Gr.152 gekauft. Der hat keine Schalen oder so, sieht eigentlich auch aus wie ein Bustier, ist aber eben hinten zu schließen. obwohl das mit dem hinten schließen vielleicht ein Problem wird. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh

Antwort von +emfut+ am 11.06.2009, 16:11 Uhr

Frueher war man der Ansicht, dass es besser ist, wenn man keinen BH traegt, weil sonst das Bindegewebe leidet. Inzwischen ist erwiesen, dass umgekehrt ein Schuh draus wird: Wer schwaches Bindegewebe hat, bekommt schneller eine "Haengebrust". Das fruehe Tragen eines BH hat darauf keinen Einfluss. Die Staerke des Bindegewebes ist erblich. Nur bei meiner Mutter ist das noch nicht angekommen und sie findet BHs "unmoeglich" fuer ein 12jaehriges Maedchen *seufz*.

Fumi hat auch mit solchen Bustiers angefangen. Inzwischen ist sie bei 75B und "braucht" einen BH, zumindest fuer Sport und unter engen Tops, weil sonst alles schwabbelt und sie beim Laufen auch Schmerzen hat.

Miss doch mal, welche Groesse Deine Tochter braeuchte. Es gibt so Tabellen, wie man die Messergebnisse in BH-Groessen "umrechnet". Das sollte man dann sowieso regelmaessig machen. Ich habe vor ein paar Wochen noch 75A fguer Fumi gekauft und dann mit Entsetzen festgestellt, dass A nicht mehr passt. Deswegen haben wir letzte Woche gemessen und errechnet, dass sie B braucht.

Gruss,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh

Antwort von Sylvia1 am 12.06.2009, 12:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und ab ca. 9 Jahren hat man schon einen kleinen Brustansatz gesehen. Mittlerweile sieht man schon deutlich was. Seit ca. 1 Jahr trägt sie manchmal einen BH in Gr. 70 A oder B (weiß ich jetzt nicht auswendig). Sie wollte ihn für den Sportunterricht in der Schule haben, weil es sie beim Rennen und Hüpfen gestört hat "wenn es da so schlackert" (wobei sie vom "schlackern" auch jetzt noch meilenweit entfernt ist).

Aber sie fühlt sich damit beim Sportunterricht wohler. Unter normaler Kleidung im Alltag trägt sie den BH noch nicht. Ist auch meiner Meinung nach noch nicht zwingend erforderlich, es sieht noch nicht "schlimm" ohne aus. Zu besonderen Anlässen, z. B. als sie vom Ballett einen Auftitt im Theater hatten und dafür ein (ziemlich knappes enges) Kostüm von der Tanzschule zur Verfügung gestellt bekamen, zieht sie ihn allerdings an. Aber in den Alltag ist es bei ihr noch nicht übergegangen.

Ich hatte meinen 1. BH auch mit 11 Jahren - einen weißen von BeeDees, in Gr. 65 A, das weiß ich noch ganz genau. Von daher finde ich das relativ normal, dass Mädchen ab dem Alter sich für BHs interessieren und sie haben wollen und auch tragen und es teilweise auch notwendig ist.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste bh

Antwort von sweet_witch am 12.06.2009, 22:15 Uhr

hallo

wir waren heute mal einkaufen und haben bei kik geschaut. leider gehen die kleinsten bh-größen bei 60 a los und das war dann doch noch zu groß, wir haben und dann für ein hübsches bustier mit passender hose entschieden. muss nur schauen, dass ich noch welche bekommen, denn sie hat nur 2.

aber ich denke, mit bustiers läuft sie am besten im moment, den soviel, das es für einen bh reichen könnte, ist da nicht.

danke aber für eure antworten
sweet-witch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Als altmodische Jungs-Mutter eine Frage zum BH-Thema

Was mir bei Mädchen und jungen Frauen zusehends auffällt ist, dass man (gezielt??) Unterwäsche trägt, die unter Tops z.B. hervorschaut. Dabei GIBT es ja (wenn es den unbedingt notwendig ist) BHs mit durchsichtigen Trägern oder die trägerlosen Varianten. Pikant fand ich ...

von Trini 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Thema BH für Kinder..

Mich beschäftigt seit gestern die Frage: Brauchen 9 bzw. in unserem Fall 10jährige schon BHs? Auch unsere Tochter hat Brustansätze, kommt mit all den "netten" Anzeichen in die Pubertät, aber BHs will sie nicht und würde sie auch nicht anziehen. Wir waren vorgestern ...

von mamaj 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.