Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 16.06.2009, 9:17 Uhr

Völlig ratlos (Vorsicht lang)

Hallo Sandra,

das hört sich ja wirklich schlimm an und damit meine ich die Drohung, ihn ins Heim zu geben. Ich verstehe nicht, wie man seinem Kind so etwas sagen kann. Da muss er doch denken, dass er euch egal ist...?

Na klar ist das alles sehr unerfreulich, was Du da beschreibst.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Kinder in ein Alter kommen, wo man nicht mit ihnen reden kann, dennoch wäre mir das das Wichtigste, zu versuchen, mit ihm im Gespräch zu bleiben.

Ich würde mir in einem solchen Fall professionelle Hilfe holen, also Erziehungsberatungsstelle (hört sich schlimm an, aber das ist hier in NRW eine gute Anlaufstelle für derartige Probleme, war ich auch schon wegen eines meiner Kinder und habe mir Hilfe geholt), das wäre für mich der erste Schritt. Zunächst gab es ein Gespräch mit den Eltern, später hätte es auch die Möglichlkeit gegeben, dass mein Kind mit dabei ist, war bei uns dann aber nicht nötig.

Vielleicht würde ich auch erstmal ein Problem angehen, nämlich die Schule, und das Rauchen mal zum "Nebenkriegsschauplatz" erklären - also nicht alles auf einmal fordern.

fille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.