Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von powergirls am 17.06.2009, 8:41 Uhr

Völlig ratlos (Vorsicht lang)

Hallo Sandra,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit unserer Tochter (fast 14 J.)
Sie raucht zwar nicht, aber ansonsten ist es fast das Gleiche.
Auch wenn unsere Kinder in der Pubertät sind, finde ich, kann man nicht alles damit entschuldigen, oder durchgehen lassen.
Wir waren schon bei einer Familienberatungsstelle. Haben Gespräche, ohne unsere und mit unserer Tochter geführt. Ich habe ein Elternseminar besucht, in dem man erklärt bekommt, wie Jugendliche "ticken". Aber das war im Grunde immer nur ein Ei-Ei machen für die Kinder. Jetzt sind wir beim Jugendamt gelandet, der nächste Woche mit ihr ein Gespräch hat. Ich habe dem Herren gesagt, dass er ruhig alles mögliche mit ihr durchsprechen kann. Aber ganz ehrlich, ich sehe nur den letzten Ausweg, ein Wocheninternat. Da würde sie dann nur zum Wochenende und in den Ferien nach Hause kommen. Erstens ist sie dann von ihren "tollen" Freunden getrennt und wir können alle mal zur Ruhe kommen. Sie hat Ruhe vor uns und wir haben auch mal Ruhe vor ihr. Man kann sich dann vielleicht auch wieder aufeinander freuen, wenn sie am Wochenende nach Hause kommt. Wir haben auch noch einen Sohn (1) und gehen voll arbeiten. Im Moment habe ich auch das Gefühl, ich schaffe das alles nicht mehr. Ich kann dich vollkommen verstehen und drücke euch die Daumen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bescheid geben, wie es euch ergeht.

Gruß Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.