Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 03.09.2009, 16:17 Uhr

Verlorene Lebenszeit (G8)

Na ja, "verlorene Lebenszeit" finde ich auch etwas übertrieben, aber dass wir besser mit anderen Ländern mithalten können, wenn Abitur und Studium schneller über die Bühne gehen, finde ich schon.
Mein Sohn ist jetzt 7. Klasse, Gymnasium, und so schlimm ist es wirklich nicht. Er hat einem Tag 9 Studen, an allen anderen aber ist er um 14 Uhr zu Hause. An dem langen Tag gibt es keine Hausaufgaben auf, also kann er da ab 16 Uhr auch frei haben.
An den anderen Tagen beginnt er oft erst um 18 Uhr,manchmal 19 Uhr mit den Hausaufgaben; dass er mal eine Stunde braucht, ist schon selten, allerdings muss er vor Arbeiten noch extra lernen, zumindest in den Fremdsprachen. Meist geht er um 22 Uhr ins Bett, also hat er 8 h nach der Schule, rechne ich 3 h für 2mal Essen und Hausaufgaben ab, bleiben immer noch 5 h Freizeit. Das ist doch ok. Obwohl er 2 mal pro Woche zum Fußballtraining geht und einmal zur Musikschule hat er meiner Meinung nach noch zu viel Zeit für Fernsehen, Gameboy und Co.
In der 8. Klasse wird er zweimal Nachmittagsunterricht haben, dafür aber eben auch keine Hausaufgaben. Da wird es dann etwas knapper, da auch noch der Konfirmandenunterricht dazukommt, aber das ist ja auch freiwillig.
Letztendlich finde ich es nicht schlecht, wenn die Jugendlichen viel beschäftigt sind, dann kommen sie nicht so schnell auf dumme Gedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.