Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 30.08.2009, 16:24 Uhr

Wie Kind (10J und 5. Schulj) zum Lernen animieren ??

Mein Grosser ist nun in die Hauptschule gewechselt. Es gefällt ihm da besser als in der Grundschule. Er hat wieder mehr Spass an der Schule. Hatte schon seine ersten Erfolgserlebnisse, ABER leider auch schon negative. Diese negativen zählen bei ihm mehr, als die positiven :-( Er lässt sich dadurch schnell entmutigen. Waren schon beim Psychologen mit ihm und da wurd festgestellt das er eine geringe Toleranzgrenze bzw Frusttrationsgrenze hat und dadurch dann sehr schnell immer aufgibt. Unter Zwang lernen lassen bringt nichts. Finde aber irgendwie keinen positiven Verstärker der ihn richtig anspornt.
Haben schon den WanerBrotherPark in Aussicht gestellt, wenn alles weiterhin gut läuft. Da kommt dann das wir da ja dann allein fahren können, er würd das sowieso nicht schafen.....
WAS TUN ??


LG ein verzweifelter kababaer

 
1 Antwort:

Re: Wie Kind (10J und 5. Schulj) zum Lernen animieren ??

Antwort von Schulmami am 30.08.2009, 19:22 Uhr

Unser Größter ist auch so ein Kind, bei dem Druck, v.a. Notendruck nur negativ wirkt. Darum hat mir seine Lehrerin (tolle Frau!) in der 4. Klasse geraten, ihn aus dem Schulsystem rauszunehmen. Ich habe mich umgesehen, und schließlich die Montessorischule gefunden. Er kommt jetzt in die sechste Klasse, und ist dort sehr glücklich. Vielleicht gibt es in Eurem Umfeld auch eine andere Privatschule, die in Frage kommt, z.B. Waldorf (mir persönlich zu antroposophisch, ist aber Geschmackssache) oder Jenaplan. Wir sind übrigens aus der Nähe von Erlangen, dort geht mein Sohn zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.