Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelli am 03.09.2009, 11:30 Uhr

Verlorene Lebenszeit (G8)

Ich habe bisher nur mitgelesen, da meine Tochter eigentlich noch kein Teenie ist. Hausaufgaben in G8 sind jetzt seid 2 Jahren ein großes Themam deshalb mal unsere Erfahrung.

Meine Tochter (11 Jahre, 7. Klasse Gym) hat 32 Wochenstunden (1 Langtag). Vom Langtag auf den nächsten Tag dürfen keine HA aufgegeben werden oder sagen wir besser dürften eigentlich nicht, denn es hier unterscheidet sich Theorie von Praxis, es gibt immer welche auf. Die Menge der HA pro Tag schwankt zwischen 1,5 bis 3 Std ohne Vokabeln lernen. Über das Wochenende werden gerne HA in 6-8 Fächern aufgegeben.

An zusätzlichen Aktivitäten gibt es in der Woche 2 x Sport (mind 2 bis 3 Stunden), Instrument und 2 AG's. Aufgeben möchte sie bisher davon nichts. Erfolg: Sie ist die Woche über komplett zu. Jetzt kommen noch die Termine beim Kieferorthopäden dazu. Wir sind sehr gespannt, wie das Jahr verläuft.

Wenn ich andere Erfahrungen hier lese, scheinen die Auswirkungen von G8 doch sehr unterschiedlich zu sein. Wir finden es heftig. Ich hätte früher gestreikt.

Gruß, Lelli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.