Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 16.06.2010, 15:15 Uhr

grundsätzliche Frage:

Ich möchte meine Meinung auch noch in die Runde werfen:

Ist es euch wirklich lieber, wenn Mitmenschen sich raushalten?

Es geht hier um Jugendliche/ Minderjährige und teilweise Kinder.
Aus meiner Sicht hat die Verkäuferin ihren Verstand eben nicht abgeschaltet, hatte Bedenken welcher Art auch immer und hat sich an einen Erziehungsberechtigten gewand. Ich vermute, sie war durchaus freundlich am Telefon und sowohl einem "ja" als auch einem "nein" der Eltern gegenüber aufgeschlossen.

Mir ist es auf jeden Fall recht, wenn den Mitmenschen mein Kind nicht so egal ist, dass sie auch mal sich einmischen/ mich informieren etc.

Stellt euch vor, euer Kind wird sturztrunken am Bahnhof gesehen und es fühlt sich auch niemand berechtigt, zu reagieren -Wäre euch das recht?

Klar, ist nicht vergleichbar, aber da kommen wir ganz schnell hin, wenn sich dieses "jeder-ist-für-sich-verantwortlich- und- niemand- soll-sich-in -meine-Sachen-einmischen" weiter ausbreitet.

Mir sind meine Mitmenschen nicht egal, und darum denke ich mit, habe manchmal Bedenken und äußere die dann auch.

Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.