Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnitte am 19.04.2008, 0:10 Uhr

G8 - wirklich so schlimm???

Es betrifft uns zwar erst nächstes Jahr, aber ständig höre ich Horrorberichte von betroffenen Eltern, deren Kinder unter G8 leiden oder sehe entsprechende Beiträge im Fernsehen, lese sie in renommieren Zeitschriften. Ist der Übergang von Grundschule in die 5. Klasse wirklich so extrem?

Ständig höre ich wieder, daß nicht nur der extreme Druck, viele Unterrichtsstunden, Hausaufgaben, Lernen, keine Freizeitmöglichkeiten und Freunde treffen die Kinder belastet, sondern hinzu auch noch Mobbing und Psychoterror von älteren Schülern hinzu kommt.

Während in der Grundschule alles noch behütet scheint, sind die Schüler ab Klasse 5. wohl ganz auf sich selbst gestellt.

Kann denn Schule so überhaupt noch Spaß machen? Habe jetzt schon riesige Panik und schlaflose Nächte.

Mich würden Eure Erfahrungsberichte sehr interessieren!!!! Bin auch gespannt, ob es positive Erfahrungen gibt, die mir das mulmige Gefühl ein wenig nehmen...

Ganz lieben Dank und viele Grüße, zuckerschnitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.