Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 23.04.2008, 10:08 Uhr

Ich kann das immer gar nicht hören...

...dass die, die sich schwer tun mit G8 (und Gymi überhaupt) halt nicht dafür geeignet sind. Schon zu meiner Schulzeit war es doch so, dass seeehr viele derer, die sich schwer taten, die wiederholten, die Nachhilfe brauchten, später ein passables Studium hingelegt haben und heute erfolgreich in höheren Positionen tätig sind - ich könnte da in meinem unmittelbaren Verwandschaftskreis schon mal zwei Fälle nennen, die manchmal im Gym knapp vorm Sitzennbleiben waren heute beruflich wesentlich erfolgreicher sind als ich mit meinem 1,2 Abi-Schnitt. Und in anderen Ländern machen wesentlich mehr Abi - in Finnland z.B. 60 % eines Jahrganges - sind die Finnen klüger als wir oder haben sie nur ein besseres Schulsystem? Wenn sich unsere Wirtschaft in Zukunft auf dem Weltmarkt behaupten will, brauchen wir definitiv MEHR Leute mit guter Bildung und hohem Schulabschluss - mit einer hohen Quote an Hauptschülern wird Deutschland weiterhin von der Weltspitze abfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.