Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.04.2008, 9:13 Uhr

nochmal einmischen muss

es ist keine Auslese, keine Elite, wenn Kinder NICHT aufs Gym gehen sondern den längeren Schulweg von Haupt oder Realschule wählen um dann noch Abitur zu machen.

Also bei uns in BaWü wo wir leben ist das ganz ohne Probleme, d.h. jeder Hauptschüler der zeigt dass er doch noch die Kurve gekratzt hat und gerne lernt kommt in die Förderklasse und kann dann nach Abschluss der Hauptschule in den Berufsweiterführendenschulen (ich glaube so heißt es) den Realschulabschluß und wer dann noch willens ist auch den Gym.-abschluß nachzuholen, das gleiche gilt für Realschüler - wer noch weiterlernen will kann das TG-oder andere nachholen.

Meine Nichte macht jetzt auch das TG nach und hat in der Realschule durchweg gute Noten und wird jetzt auch den Schnitt halten auf dem TG - es ist alles möglich in unserem Schulsystem

Und warum sollte man ein Kind das sich schwer tut nicht mit einer leichteren Schule anfangen lassen um danach aufzubauen??

Warum müssen so viele Kinder den Stress Gym. aushalten um dann doch abzubrechen und den Schritt zurück zu machen - wäre es für die Kinder nicht einfacher gleich Realschule und am Ende den Schritt nach vorne?? Die lernzeit ist nahezu die gleiche aber wesentlich Streßfreier. Kinder sind doch nich dümmer oder weniger geeignet für das spätere leben nur weil sie nicht aufs Gym gehen??

Ich stimme NINAS zu, warum sollte auf langsamere Kinder in einer Schule mit hohem Anspruch Rücksicht genommen werden?? Warum kann man langsameren Kinder nicht ein langsameres Lerntempo zumuten - nur weil es heißt es geht zur Realschule???

Ich kann das ganze echt nicht verstehen. Laut Auskunft bei unserer Schule sind in der Realschule in der 5./6. Klasse pro Klasse mach 22-23 Kinder ab der 7./8. Klasse sind es dann 29 - 32 Schüler - das sagt doch eigentlich alles oder??

Mein Großer ist jetzt auf dem Gym mit 32 Kindern eine der Kleineren von 4 Klassen - wieviel da wohl davon das 1. Schuljahr überstehen?? In der Realschule sind in der 5. Klasse die stärkste 22 Kinder.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.