Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abb am 18.04.2008, 17:44 Uhr

Nebenjobs für Jugendliche

Hallo zusammen:-) Ich war fast nur Mitleserin bisher und habe aber heute eine Frage an Euch. Haben Eure Kinder Nebenjobs? Und wenn ja, wie alt sind sie, was machen sie als Job und was verdient man monatlich dabei? Und wie sind Eure Kinder da rangekommen?

Der Hintergrund dafür ist, dass mein Sohn (12) gern einen Nebenjob machen würde, um sein Taschengeld aufzubessern (er ist ein richtiger Sparer). Derzeit bekommt er 17 Euro im Monat Taschengeld, womit er gut auskommt. Diese Summe kann er auf 20 aufrunden, wenn er ab und zu auf seinen kleinen Bruder aufpasst. Ich finde die Idee gut, denn ich hatte auch als Jugendliche immer Nebenjobs und das hat mir beizeiten ein Gefühl gegeben, dass in jedem Geldstück auch die entsprechende Arbeit steckt. Umso mehr freue ich mich, dass er von selbst drauf gekommen ist.

Ich weiß, dass er erst mit 13 anfangen kann, aber wir wollten schon mal informiert sein. Ein Junge aus einer Klasse verteilt Prospekte, das hat ihn sehr beeindruckt.

Vielleicht hat ja jemand Lust, was dazu zu schreiben.

Viele Grüße
Susi

 
3 Antworten:

Re: Nebenjobs für Jugendliche

Antwort von bambusi am 18.04.2008, 22:51 Uhr

Meine Tochter verteilt prospekte und einmal in der Woche eine kostenlose Lokalteitung.Das ist zwar viel Arbeit ,aber sie verdient ungefähr 75 Euro .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjobs für Jugendliche

Antwort von Iris71` am 19.04.2008, 13:13 Uhr

Mein Sohn 14J. verteilt jede Wo mit seinem Freund, eine kostenl. Wochenzeitung mit Prospekten, er bekommt 31.-€ im Monat. Wenn er mal ( was selten vorkommt) auf seine kleine Schwester 8mon. aufpasst, bekommt er von mir auch ein paar € extra.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjobs für Jugendliche

Antwort von stucki am 21.04.2008, 16:52 Uhr

Hallo meine Jungs verteilen auch Prospekte.

Sie sind Samstags 1 bis 1,5 Std unterwegs und bekommen jeder zwischen 30 und 50 Euro. Bei den Prospekten geht es nach Gewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.