Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 22.04.2008, 9:44 Uhr

Eindeutig:Ja

Wie kann man einfach ein Schuljahr weglassen,die Lehrpläne nicht angleichen und die ganze Schulstruktur nicht angleichen???

Was daran "nicht so schlimm " sein soll möcht ich gern mal wissen.

Hier gibt kaum ein Gymnasium dass auf"ganztagsbetrieb" ausgelegt ist(es sei denn es handelt sich um ein privates und/oder es ist schon immer "Ganztags").

Ich persönlich kann es nicht verstehen wie Eltern ihren Kindern Tage zumuten an denen sie um 7 Uhr das Haus verlassen und um 16 Uhr wieder heimkommen ohne Mittagessen,ohne grössere Pause...und dann warten noch 3 Stunden Hausaufgaben.

SO sieht es nämlich grösstenteils aus.

Klar ziehen die Gyms jetzt nach und bauen wie die wilden Mensas usw...oft IN DIE SCHULHÖFE...heisst Platz zum toben(was meiner Meinung nach in den 5,6. Klassen noch SEHR wichtig ist=null!)...ausserdem hat das den "tollen" Effekt,dass die Kids die jetzt im Sommer auf solch eine"Baustelle" kommen noch schön den vollen Baulärm ertragen dürfen...

Nein...gute Bildung-dazu gehört FÜR MICH nicht nur reines Wissen ins Hirn dreschen unter immensem Druck,deshalb :G8-nein Danke.

Meine Kinder sind zudem so vielseitig interessiert...das würde alles Untegehen oder nur unter Stress machbar sein(Pfadfinder,Musikschule,reiten...)

Meine Tochter geht ab Sommer auf eine IGS-warum soll die Idee dass ALLE Kinder GEMEINSAM lernen nicht nach der 4.Klasse auch funktionieren;o)

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.