Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 18.04.2008, 11:13 Uhr

Slipeinlagen?

Meine Tochter(10) hat nun auch langsam gewisse"Ausflüsse" die sie stören...(Ziat:"ich hab jetzt immer so was glibbriges im Schlüpfer"*lol*)

Ums gleich dazu zu sagen :Sie duscht täglich und es gib jeden Tag nen frischen Schlüpper,sie hat keinen Pilz,keinen pathologischen Ausfluss-also alles i.O!

Geht halt langsam los mit der Hormonproduktion...der Busen wächst,die Laune ist Wechselhaft-da bleiben gewisse Körpersäfte ja nicht aus;o)

Jetzt hat sie gefragt ob sie sich nicht ne kleine Slipeinlage in die Unterhose kleben könnte.

Ich versteh sie voll und ganz,benutze auch welche ...aber mit 10?

Haben eure in dem Alter(+/-) schon Slipeinlagen??

LG
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Slipeinlagen?

Antwort von Svenni am 18.04.2008, 11:26 Uhr

Ja, klar. Ist doch eklig, wenn der Schlüpfer schmutzig ist, deswegen gibt es ja die Dinger. Mensch, ich wäre froh, wenn unsere (bald 13) Slipeinlagen etwas häufiger verwenden würde...ich muss ihr damit fast schon nachrennen, so lax ist sie mit ihrer Hygiene :-(
Benutzen sollte (müsste) sie sie eigentlich auch schon seit sie etwa 10 ist.
Find´ ich klasse, dass deine Tochter von selbst drauf kommt.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von Romacel am 18.04.2008, 12:19 Uhr

Hm, man (frau) soll ja eigentlich nicht ständig Slipeinlagen verwenden, weil das wohl Scheidenpilzen recht gut gefällt (habe ich mal gehört).

Kommt ja auch drauf an, wie viel dann im Schlüppi ist. Meine wird jetzt auch 10 und hat seit einiger Zeit hin und wieder Ausfluß. Aber Slipeinlagen wollte sie noch nicht. ist aber auch nicht soooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von karamell am 18.04.2008, 20:26 Uhr

wenn sie der Glibber (grins) stört und sie sich besser fühlt dann soll sie slipeinlagen nehmen. ich würde nur wegen der verträglichkeit darauf achten das es luftdurchlässige unparfümierte sind.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von like am 18.04.2008, 21:56 Uhr

Ich hab seit ewig diese Dinger den ganzen Tag und hatte noch NIE einen Pilz noch sonst irgendwelche Probleme damit´. Sollten halt luftdurchlässig und nicht parfümiert sein - und man sollte nicht ständig mit Seife waschen, da das die Hautflora zerstört - Wasser und Öl tut´s auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von Staubfinger am 19.04.2008, 8:49 Uhr

ich finde du solltest ganz stolz auf deine tochter sein, dass ihr ihre hygiene so am herzen liegt, ich wüsste keinen grund wieso du ihr das nicht erlauben solltest.
ich selbst habe mit 10 meine periode bekommen, falls es wirklich bei ihr bald los gehen sollte, ist sie wenigstens ein bißchen gewappnet.

ich nehme immer die carefree slipeinlagen, die sind schön luftdurchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von alphafrau1 am 19.04.2008, 13:35 Uhr

Hallo, meine Große wird im Juli 11 und hat auch seit einiger Zeit ein wenig Ausfluß. Ich hab ihr dann von selber angeboten, sich von meinen Slipeinlagen zu nehmen und das hat sie dankbar angenommen. ich seh da nichts schlimmes bei. Ist doch viel hygienischer. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen?

Antwort von Tathogo am 20.04.2008, 16:40 Uhr

Ich danke euch ;o)
Ich seh das eigentlich genauso...

Fand auch gut dass sie selbst da so mitgedacht hat-wünschte bei uns daheim wäre es ähnlich"locker" zugegangen...

LG
Tanja-die dann wohl demnächst ne Doppelpackung Slipeinlagen kaufen geht*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.