Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusi am 14.04.2008, 17:01 Uhr

Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Hilfe , meine Tochter (wird im Juni 15 )hat einen 19 jährigen Freund.Ich weiss momentan gar nicht ,wie ich das finden soll.
Habe zu ihr immer ein gutes Verhältnis gehabt ,was auch so bleiben soll.Sie ist nie zickig zu mir oder so was und in der Schule ist sie auch sehr gut.
Ich denke verbieten kann ich ihr das nicht mehr ,aber Regeln und Grenzen sollte es schon geben.
Wie würdet ihr damit umgehen ?
Ich lerne ihn übrigens gleich zum ersten Mal kennen und habe ein bischen Bammel ,dass er mir nicht gefällt.Schluck !

 
10 Antworten:

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von nicosmama am 14.04.2008, 17:06 Uhr

oh,der altersunterschied ist krass...schau ihn dir erstmal an und mach dir ein bild?wüsste da auch ehrlich gesagt nicht mit umzugehn...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von pauline04 am 14.04.2008, 17:52 Uhr

Mein erster Freund war auch 19, ich 15. Meine Eltern kannte ihn bzw. seine Familie (gleicher Ort) und als sie ihn kennengelernt hatten war im Prinzip alles kein Thema.

Denke wenn er Dir auch "gefällt" dann wirds sicher leichter und du kannst Vertrauen zu ihm fassen. Das wünsch ich Dir und deiner Tochter.

Dann kann sie das richtig genießen.

Dadurch das sie meinen Freund kannten mussten keine großartigen Regeln aufgestellt werden - er wollte sich auch so gerne mit meinen Eltern verstehen und nicht gleich ihr Vertrauen missbrauchen. Also hat er mit mir gemeinsam drauf geachtet das ich pünktlich zu Hause war. Und nach einer gewissen Zeit waren sie sogar beruhigt das "Er" auf mich schon aufpasst.

Kommt halt auf den Jungen an.

Drücke die Daumen.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von max am 14.04.2008, 19:42 Uhr

den altersunterschied find ich jetzt nicht so arg. ich kann mich noch gut erinnern als ich mit 15 meinen 1. freund hatte (der war 16) war sein bester freund (18) total neidisch weil wir schon sex hatten und seine freundin (keine ahnung wie alt die war) noch nicht wollte *grins*.

regeln gab es damals für mich keine wirklichen. weggegangen sind wir noch nicht, bei ihm übernachten durfte ich allerdings nicht bzw. nur in getrennten zimmern als ob das was geändert hätte *lach*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von Anita0406 am 14.04.2008, 22:54 Uhr

Was für Regeln und Grenzen meinst du denn?

Generell finde ich den Altersunterschied nicht allzukrass (ich 17, er 23, jetzt verheiratet, 2 Kinder ;-))...
Und wenn du sowieso ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu deiner Tochter hast, sollte das sowieso "einfacher" sein :-)

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem potentiellen Schwiegersohn *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von bambusi am 14.04.2008, 23:34 Uhr

Ich denke da an Alkoholgenuss und Ausgehzeiten.
Vom Gesetz her darf ein Volljähriger ja auch gar nicht mit einer 14 jährigen zusammen sein und so verkehrt finde ich das auch gar nicht.
Mir wäre wohler dabei ,wenn sie schon ein Jahr älter wäre oder er zwei Jahre jünger.
Der erste Eindruck war ganz gut heute,er hat zwar ein hässliches Augenbrauenpiercing und schrille Klamotten,aber ich sah in dem Alter auf meine Art auch schrill aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von sun1024 am 14.04.2008, 23:57 Uhr

Naja Ausgehzeiten und Alkoholgenuss würde ich bei deiner Tochter handhaben wie bisher. Das muss ja nicht plötzlich anders werden, nur weil ihr Freund älter ist...

Mein 15jähriger Freund hat übrigens bei mir übernachtet (und umgekehrt), da war ich 20...

"Zusammen sein" dürfen Volljährige vom Gesetz her sehr wohl mit 14jährigen. Sex ist allerdings vom Gesetz her erst erlaubt, wenn sie 16 ist.

Warte mal ab, wie sich die Beziehung so entwickelt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von gazi72 am 15.04.2008, 7:02 Uhr

find ich immer hammerhart solche Beziehungen von Anfang an zu boikotieren.

Achso, Dir wäre also ein 16 oder 17 jähriger lieber der Deine Tochter als Versuchskaninchen benutzt?
Wenn er 19 ist dann hat er sicher schon die Eine oder Andere Erfahrung machen können und wird mehr Verständnis für Deine Tochter aufbringen können.

Meine Tochter wird jetzt im Mai 17 und ihr Freund wird im Juli 25. Es klappt super. Ich kann ihm auch mal sagen dass es mir lieber ist wenn sie nicht zu lange weg gehn. Er trinkt nichts wenn sie in Disko gehen und bringt meine Tochter zur angegebenen Zeit zurück. Ich schreibe ihm für die Disko eine Vollmacht heraus, er ist dann Aufsichtsperson für meine Tochter.
Hab das vollste Vertrauen zu meiner Tochter und auch zu dem jungen Mann.


Mach kein großes Theater um die Freundschaft der beiden...dann behandeln sie Dich auch mit respekt udn Du kannst Deiner Tochter weiterhin vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Antwort von Franziska1958 am 15.04.2008, 18:39 Uhr

Also ich kann deine Sorgen schon verstehen und höre auch nicht heraus, daß du die Beziehung boykottieren möchtest.
Bevor du den Mann nicht kennst, kannst du auch noch gar nichts sagen.
Schreib doch mal, wie er war!
Meine Tochter, 17, hat jetzt seit 9 Monaten einen Freund, 19, und es klappt alles prima.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich mal zu dem Thema gepostet:

Antwort von Celine2 am 15.04.2008, 19:43 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=2627&forum=215

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hab ich mal zu dem Thema gepostet:

Antwort von februar2007 am 15.04.2008, 21:50 Uhr

Hallo!
mein freund und ich sind zusammen seit ich 15 bin und er 21 ist. da haben wir uns schon seit vier jahren gut gekannt, auch familie usw. heute sind wir immer noch zusammen und haben einen gemeinsamen sohn.:-)
wie meine vorrednerinnen bereits gesagt haben, es kommt auf den jungen mann an und ich denke, dass sich deine/eure regeln nicht ändern müssen, nur weil nun ein freund da ist. er wird es alzeptieren, wenn sie ihm wichtig ist und vier jahre sind nun wirklcih kein problem. jungs sind ja auch lange noch zwei jahre zurück und ich kenne kaum einen 19-jährigen, der WIRKLICH reif ist. der altersunterschied sollte also kein problem sein...
alles gute, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.