Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 13.04.2008, 14:51 Uhr

Anziehen am Wochenende

Hallo,

(wann) ziehen sich eure Kinder am Wochenende an ?

Wenn wir nichts vorhaben, "gammeln" meine gerne im Schlafanzug herum. Nachdem man in meinem Elternhaus schon schief angeschaut wurde, wenn man um 8 Uhr nicht angezogen war, wollte ich da selbst immer großzügig sein. Zum Mittagessen gegen 14 Uhr bestehe ich aber auf Tageskleidung.

Die älteren Kinder, um die es geht, sind 9 und 11. Die jüngeren wollen sich gerne sofort anziehen ... noch ;-)

Was meinen die erfahrenen Teenie-Eltern : Kleinlich und später im echten Teeniealter ein unnötiger Stressfaktor ?

Danke und Gruß Anna

 
17 Antworten:

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von max am 13.04.2008, 15:00 Uhr

hi!

also lisa (8) gammelte heute auch bis mittag im pyjama rum. habe ich als kind auch immer gern gemacht, meiner mama wars egal, mein papa hat immer geschimpft.
ich find es nicht so schlimm, solang sie sich irgendwann am tag anzieht *gg*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von Ebba am 13.04.2008, 16:06 Uhr

Ich oute mich mal als Schlafanzuggammler :-). Am WE schlafe ich gerne lange und frühstücke im Schlafanzug, in dem ich dann, je nachdem was für Pläne wir habe auch schon mal mit 12.00 herumlaufe. Das ist für mich Gemütlichkeit u. der Contrapunkt zur Arbeitswoche. Andere finden das vermutlich furchtbar. Aber, ich bin ja jetzt der "Chef" ;-). Unsere Tochter darf also - theoretisch - auch im Schlafanzug herumlaufen solange sie mag und tut das auch immer mal wieder. Mein GöGa dagegen zieht sich immer vor dem Frühstück an.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von karamell am 13.04.2008, 16:19 Uhr

hier noch eine Stimme für die Schlafanzüge am Wochenende. Wir ziehen uns am Wochenende dann an bevor wir aus dem Haus gehen, das kann von morgens neun bis nachmittags vier Uhr alles sein. Erwarten wir Besuch ziehen wir uns natürlich auch an *grins*

Ich laufe am Wochende gern in Sporthose und Shirt durch die Wohnung da kann ich von meinen Kindern ja schlecht verlangen das sie sich anziehen

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von Tathogo am 13.04.2008, 17:49 Uhr

Anziehen??
Am WE??*lol*

Im Ernst:Wenn wir tatsächlich nix vorhaben ,kein Bescuh angekündigt ist usw ist mirs sowas von Wurscht wann die lieben Kleinen sich anziehen(sind 8 und 10 Jahre).

Mein Mann und ich sind nicht im Schlafanzug ,aber durchaus im"Homedress"(sprich Schlabberpulli und Jogginghose) anzutreffen ;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von Reni155 am 13.04.2008, 18:42 Uhr

Hallo...
meine Tochter ist 14 Jahre und gammelt am We auch gern den ganzen Tag im Schlafanzug herum.
Doch seit kurzem trägt sie die Sonntagszeitung mit uns aus, da muss man ja klar richtig angezogen los gehen.
Kann aber durchaus passieren das sie dann wieder zurück in den Schlafanzug schlüpft.
Wenn ich unter der Woche fei habe bevorzuge ich zu Hause auch Jogginghose oder Hausanzug.
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die große zieht sich nach dem Frühstück an

Antwort von Himbeere2002 am 13.04.2008, 19:08 Uhr

weil die Kakaoflecken auf´m schlafanzug net so schlimm sind wie auf´m neuen T-shirt.
Ich zieh mich an, gleich wenn ich aufstehen, weil ich keinen Schlafanzug o.ä. besitze.

LG, yvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die interessanten Antworten ! Eine andere Lösung sind schickere Schlafanzüge ? ;-))

Antwort von Annas Truppe am 13.04.2008, 21:16 Uhr

Gruß Anna
(grinsend bei manchen Antworten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von schnecke71 am 13.04.2008, 22:06 Uhr

Wir duschen am Wochenende genauso morgens wie auch unter der Wochen ...und danach ziehen wir uns an ;-)
Klar, ein bisschen zeitversetzt- also ein paar Stunden später. Aber ab 9 Uhr sind wir immer angezogen.(zumindest so lange ich zurückdenken kann *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von SteffiSt am 14.04.2008, 8:16 Uhr

Hallöchen,

bei uns wird sich genauso angezogen, wie wochentags auch. Etwas später vielleicht, aber trotzdem sitzt bei uns keiner im Schlafanzug am Tisch.
Wir ziehen zwar nicht die "guten" Sachen an, sondern bequeme Jogginghose, T-Shirt...., aber trotzdem vernünftig angezogen.

kopfschüttelnde Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Tisch = am Frühstückstisch . o.t.

Antwort von SteffiSt am 14.04.2008, 8:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar wird sich angezogen

Antwort von Claudia36 am 14.04.2008, 8:24 Uhr

Wir sowieso ( wir besitzen kein Schlafanzug....grins) und wir möchten nicht nackt am Tisch sitzen.....
Meine Tochter nach dem Essen ( vorher ist sie zu müde)
Ich finde es echt nicht schön wenn man die ganze Zeit im Schlafanzug herumhängt....es klingelt doch auch mal die Post, oder unerwarteter Besuch...oder meine Große und ihr Freund stehen einfach in der Tür....ne das wär mir nix.

Wir tragen zwar zuhause nicht unbedingt den "feinen zwirn" aber Sporthose und Pulli oder T-Shirt versteht sich von selbst.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen am Wochenende

Antwort von nicosmama am 14.04.2008, 11:04 Uhr

wenn wir nichts vorhaben besteh ich auch nicht unbedingt aufs anziehen.spätestens wenn sein besuch kommt,zieht er freiwillig was an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ziehen uns immer richtig an, also

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.04.2008, 13:25 Uhr

haben auch keine Jogginganzuggammelsachen fuer "nach der Schule" oder so. Wir sind nach dem Aufstehen immer normal angezogen, ob wir nun weggehen oder nicht. Und so haben wir es auch von anfang an mit den Kindern gehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.04.2008, 13:26 Uhr

kann sein, dass die Kinder am WE mal laenger (bis vormittag) im Schlafi rumflitzen, aber das ist eher die seltene Ausnahme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nochmals Nachtrag

Antwort von Annas Truppe am 14.04.2008, 14:35 Uhr

Hallo,

da sind ja noch ein paar andere Posts gekommen von der "sofort-Anzieh-Fraktion". Ich dachte schon fast, die gibt es nicht.

Falls das falsch verstanden wurde : Mein Mann und ich ziehen uns auch sofort nach dem Aufstehen bzw. Sport und Duschen richtig an. Am Vorbild fehlt es also nicht.

Offenbar gibt es aber bei niemandem kleinere Auseinandersetzungen um das Anziehen ? Meine Kindern grummeln schon mal lauter, wenn sie - nach rechtzeitiger Vorankündigung, dass es bald Essen gibt und sie sich anziehen sollen - im Schlafanzug nicht mitessen dürfen (sich dann aber blitzschnell anziehen ;-).

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmals Nachtrag

Antwort von RR am 14.04.2008, 15:24 Uhr

Hallo
mein Sohn (4) würde auch den Tag im Schlafanzug verbringen wenn ich ihn liese. Aber das kann ich nicht leiden. Man schwitzt doch nachts u. ein Schlafanzug riecht nach dem Tragen nie frisch. Daher wird sich eben gewaschen u. angezogen (im Taglook, egal ob Jogging o. Jeans etc.). Seine gleichaltrige Cousine kam als sie letztens bei der SM übernachtete den ganzen Tag nicht aus dem Nachthemd. Ich fand das schrecklich. Meine Meinung ist dass sie sich früh an das gleich umziehen als Selbstverständlichkeit gewöhnen sollten. Ich mag ja auch abends keinen Schlafanzug anhaben an dem die Kochgerüche kleben anziehen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmals Nachtrag

Antwort von kleinerennschnecke am 14.04.2008, 21:23 Uhr

Na ja, kann ja doch jeder halten wie er froh mit ist, oder?
Bei uns laufen wir (zumindest Sonntags, Samstag geht schon wegen Training nicht) an tagen, wo wir nur daheim sind (trübe Regenwettersonntage, z.B.) Joggingsachen (Leggins) und T-Shirt/Pulli- aber durchaus sauber und ansehnlich. Wobei, wenn meine Maus mal bei der Oma ist, geh ich auch mal duschen, und dann (noch im Bademantel) Frühstücken, gutes Buch lesen, Telefonieren.........manchmal zieh ich mich dann erst an, wenn meine Mauseline nach hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.