Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine70 am 18.04.2008, 9:57 Uhr

Gothic-trip

weiß nicht, wie ich das anders nennen soll.

meine Tochter (12) ist momentan total auf dem Gothic-Trip.
Sie zieht nur noch schwarze Klamotten an, lackiert sich die Fingernägel schwarz, nur die Springerstiefel hab ich ihr verboten - noch!

nun ist sie schon soweit, dass sie nur noch in Gothic-Läden einkaufen will. *argl*

Gut, ich hab mich inzwischen etwas dran gewöhnt. aber geht diese Phase auch mal vorbei? *lach*

gibt hier noch andere "Gothic-mamas"?

 
6 Antworten:

Re: Gothic-trip

Antwort von LoveMum am 18.04.2008, 10:31 Uhr

Ich bin keine Gothic-Mama :-))

Hat sie zuviel GZSZ geguckt? *lol* Ich glaube, so eine Phase kann dauern und du solltest weiter so locker damit umgehen, find ich toll. Ich weiß nicht, wie ich bald auf irgendwelche Spleens meiner Söhne reagiere... :-))

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gothic-trip

Antwort von tathogo am 18.04.2008, 11:04 Uhr

Hat ich auch mal*lol*...meine Eltern sind damals auch bald verzweifelt...schwarze Haare,schwarze Klamotten,schwarze Schminke...

Wenn ich HEUTE(bin 36 mittlerweile) die Fotos sehe!!!!

Ich sah aus wie ne schlecht geschminkte Wasserleiche im Tatort!!!;o)

Aber es ging vorbei...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gothic-trip

Antwort von christine70 am 18.04.2008, 12:14 Uhr

außer nagellack nimmt sie noch keine schminke. und das ist gut so ;)

nur das mit dem haarefärben hab ich ihr nicht erlaubt, und natürlich die springerstiefel.
sie hat so schöne lange dicke haare, die würden sicher unter der schwarzen farbe leiden. und da hab ich veto eingelegt.
soll sie sich schwarze mützen aufsetzen *ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gothic-trip

Antwort von christine70 am 18.04.2008, 12:14 Uhr

ich guck gzsz *g*
meine tochter regt sich jedesmal über Lucy auf, weil sie nach ihren worten doof ist *lach*

hüstel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gothic-trip

Antwort von Stryla am 19.04.2008, 10:58 Uhr

Ich bin Dark Waverin seit ich 17 bin. Bis heute ( 35 Jahre alt).
Und viele aus meinem Bekanntenkreis auch noch. Andere sind bis heute auch noch Metaller geblieben. Es ist eine Subkultur und es kann ewig bleiben. ABER: Natürlich haben andere und ich uns gelernt anzupassen und gehen ganz adrett gekleidet zur Arbeit und zu Veranstaltungen wo gewisse Normen eingehalten werden sollten. Auch ist kein Zwang dabei, sprich keiner muss sich schwarz anziehen. Aber wenn man frei hat, ja, dann bricht der Stil durch. Seit ich den Kleinen habe ziehe ich natürlich nicht mehr tagsüber meine langen mit Spitzenversehenen Kleider an, da mega unpraktisch wenn man mit dem Kleinen in gebückter Haltung hinterherläuft oder im Matsch spielt oder den Kleinen trägt ( Stolpergefahr).

Die Kleidung, wenn es nicht die moderne Pseudogoth-Kleidung ist, sondern die mit Rüschen-Hemd und Spitzenkleid ist teuer. Bei Ebay gibt es aber billige Angebote, sodass ich ihre Klamotten bei Ebay bestellen würde. Denn so ein schönes Vampir-Kleid kann schon viel kosten.

Nimm sie wie sie ist. Wenn sie dahinter steht kannst Du eh nichts machen, Spätestens wenn sie mal auszieht, lebt der Stil wieder auf, also am Besten direkt damit abfinden. Aber wie gesagt ihr später ganz klar machen, dass im Job oder bei Bewerbungen andere Klamotten zu tragen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gothic-trip

Antwort von gretchen am 25.04.2008, 20:33 Uhr

Wirklich ein Gothic Trip oder Emo oder ein(wie meine Tochter so sagt ein Wanna be)möchtegern irgendwas.
Meine 12jährige trägt seit kurzem auch viele dunkle Klamotten, die Freundin meiner ältesten auch.
Sie sind weder Gothics noch Emos, sondern finden schwarz (momentan) einfach cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.