Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.04.2008, 21:30 Uhr

Na ja....ganz so rosig seh ich das nicht

Hab jetzt 2 Kinder auf dem Gym - der Große und Kl. 8 - erster G8 Jahrgang, der Kleine in 5. Der Große hat 3 mal Mittagschule, geht dann um 7 aus dem Haus und kommt um 16.15 heim. Hausis hat er nicht arg viel( find ich nicht so gut, denn dadurch wiederholt er zu wenig), dafür wird´s echt heftig, wenn sich die Arbeiten ballen (wie vor Weihnachten - 3-4 Arbeiten pro Woche und das über mehrere Wochen.) Hobbies hat er auch noch diverse. Von den Kindern, die von Anfang bei ihm in der 5. dabei waren, sind inzwischen mindestens 1/4 auf die Realschule gewechselt. Die Schnitte in der Klasse sind oft sehr schlecht - zwischen 3 und 4 ist die Regel. Die meisten scheitern an der zweiten Fremdsprache oder an Mathe.
Der Kleine hat zweimal Mittagschule und irgendwie so komische Lehrer, die auch an den Tagen mit Mittagschule reichlich aufgeben, sogar in Nebenfächern. Er ist an diesen Tagen dann oft erst so gegen 18 Uhr fertig. Auch er macht an 3 Nachmittagen und zusätzlich am WE Sport und Musik - es wird oft schon recht eng bei beiden - aber ihre Hobbies sollen sie in meinen Augen unbedingt weitermachen, solange sie Spaß dran haben und es irgendwie mit den Noten vereinbar ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.