Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.01.2019, 7:49 Uhr

Frust Posting...meine Tochter schmiert sich ihr Pausenbrot selbst....

Das sind bestimmt die Schwangerschaftshormone, die dich so dünnhäutig machen. Nach 15 Jahren als Mutter ist man da doch allerhand gewöhnt, oder ;-)

Meine Tochter (fast 13) wird auch bedauert. Von den Müttern ihrer Freundinnen und von meiner Schwiegermutter.
Schon dass ich nicht weiß, welche Themen in der Schule gerade behandelt werden, sorgt für entsetzte Blicke. Mein Mann und ich haben morgens abwechselnd Kinderdienst (passend zu unseren Arbeitszeiten, die auch fuuuurchtbar schlecht für die Kinder sind). An seinen Tagen steht die Große alleine auf und macht sich Frühstück und Brotzeit. (Ich stehe an meinen Tagen mit ihr auf, weil wir die Ruhe zu zweit gerne mögen. Aber brauchen würde sie mich nicht.) Sie macht auch oft ihre Wäsche komplett selber, wenn sie es nicht erwarten kann, dass ich zum Waschen komme. Bringen und verräumen muss sie schon seit Jahren selbst. Und gebügelt wird bei uns auch nicht. Das arme Kind muss verknitterte Klamotten anziehen, wenn sie die Sachen nicht ordentlich aufhängt oder selber bügelt. Oh, und ich koche mittags nicht. Die armen Kinder. Die brauchen doch nach dem anstrengenden Schul-/Kindergartentag was Warmes. Überhaupt, dass ich der Großen so spät noch einen Bruder beschert habe und sie auf den auch aufpassen "muss", das wird ihr psychisch schaden.
Sowas nervt mich kurzfristig auch. Aber eigentlich lache ich drüber, weil meine Tochter wirklich gut geraten und glücklich ist.

Ich finde es eher bedenklich, wenn man Teenagern noch wie Kleinkindern den Hintern nachträgt und nicht auch mal testet, was denn schon alleine ginge. Wenn man z.B. noch täglich bei den Hausaufgaben daneben sitzen und den gesamten Stoff vor der Schulaufgabe durchkauen und das Kind wegen des schweren Ranzens oder ein paar Tropfen Regen zur Schule fahren muss, finde ich das auch seltsam. Aber das behalte ich für mich, außer es betrifft enge Freunde, die mit den Nerven fertig sind. Trotz Einzelkind und Halbtagsjob.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.