Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.01.2019, 21:29 Uhr

Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Hallo,
mein 14-Jähriger Sohn ist wirklich bescheiden, was Kleidung betrifft. Er zieht eigentlich fast alles an, was ihm farblich gefällt, es muss keine Marke sein.
Er findet zwar seine 3 Superdry-Pullis obercool und "besteht" bei Schuhen auf bestimmte Nike-Modelle, ansonsten ist er da aber sehr umgänglich und trägt auch "No-Name"-Sachen gerne, wenn sie ihm optisch gefallen.
Wie ist das bei euren Jungs ? Und welche Marken sind bei euch total angesagt ? Gehen eure Söhne schon selbst shoppen oder besorgt ihr die Sachen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von KKM am 25.01.2019, 21:58 Uhr

Marke ist Sohn, 15, egal.

Hauptsache schwarz, gerne kurze Hose.
Am liebsten trägt er schwarze Sweatshirt - Jacken mit Reißverschluss und Kapuze. Dazu die besagte kurze Hose, am besten schwarz, Sneakersocken und scharze Nike.

Depressiv oder Gothic ist er nicht, er mag es einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von leaelk am 25.01.2019, 21:59 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 16 und legt überhaupt keinen Wert auf Marken.
Bei Hosen trägt er am Liebsten seine Outdoor Cargohosen.
Ansonsten uni T-Shirts in bordeaux, grau, schwarz, grün oder weiß
Uni Kapuzenpullis oder Uni Sweatjacken.
Ganz schlicht.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Gold-Locke am 25.01.2019, 22:02 Uhr

Ja, schwarz ist hier auch seeeehr beliebt und deutlich wichtiger, als eine Marke ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von banffgirl am 25.01.2019, 22:12 Uhr

Sohn, 13, trägt nur Markenschuhe. Am liebsten Adidas NMD. Bei Pullovern sind Hoodies von Snipes, Fila, Adidas etc angesagt, und der schuleigene. Er hat aber nicht nur Markenpullis, momentan sind es 3. Alles andere ist markentechnisch total egal. Kann C&A sein, H&M, River Island, whatever...
Ohne ihn kaufe ich kaum noch was, weil ich selten sicher sein kann, dass er es wirklich mag. Er hat da schon sehr klare Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von kuestenkind68 am 26.01.2019, 0:51 Uhr

Superdry ist bei meinem 15jährigen gerade auch sehr angesagt. Ansonsten gehen auch Levis oder Nike oder adidas oder snipes oder hollister oder auch so Surfer Marken wie Protest oder Quicksilver (gern im Sommer als T-Shirt ;) ). Und Union Jack Shirts von Pepe Jeans. Aber mein Sohn ist auch nicht sooo anspruchsvoll, der trägt auch die Pullis von H&M oder Tom Tailor oder S. Oliver, hauptsache er findet sie cool.
Momentanes Lieblingsteii ist aber ein grau-schwarzes no name Karo-Flanellhemd, das lässig über T-Shirts getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von RR am 26.01.2019, 9:09 Uhr

Hallo
wir waren mit unserem 15jährigen im Dezember in einem Einkaufszentrum. Schuhe für den Winter hat er gebraucht, da wollte er unbedingt Adidas (rund 60,- da er sie brauchte wurden die dann von uns gezahlt).

Hosen u. Pulli, eine Winterjacke hätte er nicht unbedingt gebraucht, wollte er aber haben (daher von seinem Geld bezahlt), rausgesucht hat er einen 15,- Pulli von C&A (schwarzes Sweatshirt mit Aufdruck vorne u. Kapuze), eine Hose von Lee (dunkelblau mit etwas engerem aber nicht total engem Bein) für 80,- u. eine Jacke (dunkelblau von NewYorker) für 39,-. Aber 1 Teil jeweils war ihm dann auch genug, ansonsten werden die Sachen die noch da waren (zum Teil im Sale vorgekauft, zum Teil vererbtes) weiter getragen. Da sind Marken u. noname dabei, hier an der Schule achtet da keiner wirklich drauf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Lucylu am 26.01.2019, 10:14 Uhr

Meinen Sohn (knapp 14) nehm ich mit oder bestell online. Im Moment fast alles H&M oder Mister&Lady.

Marken sind ihm total egal, er zieht auch Aldi/Tchibo ect. an. Schuhe Hauptsache bequem, am liebsten Sketchers.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von zwergchen84 am 26.01.2019, 12:17 Uhr

Meinem(knapp 15) ist es egal, was er trägt. Viel Auswahl hat er in seiner Grösse eh nicht.
Auch Schuhe sind ihm egal, solange er sie optisch leiden kann. Meine Kinder sind da generell unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Loonis am 26.01.2019, 12:19 Uhr

Unser Großer wird im März 16. Bei Sportschuhen muss es NIke sein ,die sucht er auch selbst aus.
Ansonsten trägt er viel Hollister, Pepe ,Superdry ,manchmal Hilfiger ,aber auch Hosen von T.Tailor .Sporthosen passen am besten von Adidas.
Die Farben müssen gedeckt sein ,blau ,schwarz ,grau etc.
Ich kaufe fast nur Marke ,weil sie qualitativ einfach besser sind. Alles grundsätzl. im Angebot. Sohnemann besteht nicht auf bestimmte Marken, er geht auch nicht selbst shoppen,ich kaufe online meistens.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Salkinila am 26.01.2019, 13:25 Uhr

Meinem 17jährigen ist die Marke auch egal. Er bemüht sich immer, etwas günstiges zu finden, obwohl wir die komplette Kleidung/Schuhe bezahlen. Wichtig ist ihm, dass Oberteile möglichst einfarbig sind, da er keine Aufdrucke mag. Die Farbe an sich ist nicht so wichtig, er mag gerne grau, aber auch z.B. orange.

Schuhe müssen in erster Linie bequem sein, aber da mag er lieber gedecktere Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von golfer am 26.01.2019, 14:45 Uhr

eine tolle Winterjacke von Hilfiger hab ich ihm dieses Jahr gekauft und so reichlich das sie sicher 3 Jahre geht...dann sind auch die Preise 360 Euro gut invesiert ...er ist jetzt au h Nachts unterwegs die ist super warm und wird täglich getragen....Schueh oh mann sehr schwer hat momentan nur ein paar nike...lololol.....Hosen ..2 Jeans im momnet snipes glauv bi...werden getragen bis sie abfallen....Sweatshirts schwarz oder weiss....und das schlimme Kaputze mag er nciht mehr hat aber 3 die passen will jetzt pullover....aha....hab nun bei Hilfiger im SAle welche bestellt....braucht er auch für Praktium beim Anwalt....da hat er auch eine normale schwarze Hose die trägt er mit Hemd und Pulli...und ganz coll-----würg----Jogginghosen..hat eine von Adidas eine von Hilfiger....gruselig find ich das...in zwischen meine ich nur ein Teil das auch getagen wird ..auch wenn es mehr kostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Julie am 27.01.2019, 9:36 Uhr

Schuhe von Nike und Jeans von S. Oliver.
Weniger wegen der Marke, sondern weil er Einkaufen doof findet, dort jeweils ein "Lieblingsmodell" hat, das dann nur noch in der nächsten Größe "nachgeliefert" werden muss, wenn Hose oder Schuhe zu klein geworden sind - und das am liebsten online.
Shirts / Sweater sind egal, Hauptsache ohne "peinliche" Aufschrift, in gedeckten Farben und Sweater am liebsten mit Kapuze und Känguruh-Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von mama von joshua am tab am 27.01.2019, 10:53 Uhr

Bei meinem 14-jährigen ist es auch ziemlich egal, hauptsache grau oder schwarz.

Schuhe trägt er nur Adidas, liegt aber einfach daran, dass er schmale grosse Füsse hat und die anderen Marken einfach nicht gut am Fuss sitzen.

Bei den Jeans trägt er gerne Jack&Jones, die gibt es in 26/34 und sitzen nicht so schlabberig oder rutschen. Sind auch preislich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von wickiefan am 27.01.2019, 22:21 Uhr

Hallo,

meiner trägt am liebsten Klamotten von Jack & Jones,die gefallen ihm einfach am besten. Er hat aber auch das ein oder andere Teil noname, aber auch Naketano , s.Oliver und TomTailor.
Schuhe am liebsten Nike Free oder Airmax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Geisterfinger am 28.01.2019, 9:52 Uhr

Bei meinem Sohn erkenne ich kein Markenbewusstsein und auch keine große Lust einkaufen zu gehen. Klar, Schuhe und Hosen muss er im Laden anprobieren,
Oberteile bringe ich ihm auch mal so mit, auch vom Flohmarkt oder H&M.

Neulich sah ich ganz günstig mal Tshirts, deren Marke ganz doll angepriesen wurde "Mahagony", so mit Baum drauf, und ich war dann echt verunsichert, was er durch das tragen dieser Marke denn wohl signalisieren würde. Weder er noch ich wissen, welche "Gruppe" diese Marke trägt", fanden das tshirt einfach nur ganz schön.

Ich fürchte ich muss mich nochmal umorientieren, wenn die 170 nicht mehr passt und es dann nicht die Kinderkleidung sondern Herrenkleidung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Smudo am 29.01.2019, 7:34 Uhr

Hallo
Kind groß gerade 17macht ne Ausbildung
Hat zum Teil unter der Woche Firmen T-Shirt und Firmen Pullover an.

Sonst mag er die Sachen von Jack &Jones was auch ok ist.
Wir schauen immer wenn was reduziert ist oder auch mal so.
Pulli ,T-Shirt und Jacken sind preislich ok auch die Qualität ist ganz gut.

Schuhe müssen Nike sein da hab ich aber mein Limit wenn es
teurere sein sollen muss er den Rest selber drauf zahlen.


Kind klein bald 14. Ist es egal Hauptsache gedeckte Farben ..
Schuhe meist Adidas weil sie ihm gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Gold-Locke am 29.01.2019, 18:12 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich finde es gut, dass so viele eurer Jungs offenbar auch problemlos No-Name-Sachen tragen. In der Klasse meines Sohnes gibt es echt viele Jungs, die extrem auf Marken-Klamotten achten. Oder sind es die Mütter, die das als Statussymbole kaufen und den Jungs ist es gar nicht soooo wichtig ?) Jedenfalls tragen die teilweise nur Hollister, Superdry und Co.
Mein Sohn mag seine 3 Superdry-Pullis und findet Nike-Schuhe ein "Muss", ansonsten ist er aber wie offenbar die meisten eurer Söhne nicht markenfixiert. Außerdem findet er shoppen total langweilig und trägt dann lieber das, was Mutti ihm mitbringt

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidungs-Marken sind bei euren Jungs angesagt ?

Antwort von Maria_Bu am 08.02.2019, 8:54 Uhr

Unser fast 13--Jähriger hat auch keine bestimmten Wünsche was die Marke der Kleidung betrifft, allerdings weiß er ganz genau was er haben möchte und was nicht. H&M-Sachen, neuerdings aus der Herrenabteilung :), findet er cool, es kommt eben auf die Form/Farbe usw und nicht auf die Marke an.
Bei den Schuhen ist das anders - da muss es adidas sein.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Markenklamotten bei ( älteren) Kindern ein Muss????

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern, der Älteste ist 9 Jahre alt. Gestern habe ich einen Beitrag bei RTL gesehen zum Thema Kinder und Markenklamotten. Das Kinder die keine Marken tragen oft Ausseiter sind. Meine Freundin hat darauf hin ihren Sohn ( 13) mal gefragt, ob es an ...

von tanjas82 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Nochmal zu Markenkleidung

Das scheint in Dtl. schlimmer zu sein als z.B. hier (USA). Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mein Kind (12) schon mal was in diese Richtung erwaehnt hat. Klar, sie traegt nur neue Sachen, die ihr gefallen und passen, auch wenn sie mir damit mal nicht gefaellt. Aber wir ...

von Cata 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Markenklamotten, ab wann wollen Eure das?

Meine Tochter ist 10 und will nun Converse Schuhe, eine Bench-Jacke und andere Dinge, die ich gar nicht kenne. Ich kaufe ihr ohnehin immer Markenkleidung, zumindest Hosen, weil sie nur in S.Oliver Slim oder Esprit reinpasst, weil sie so klapperdürr ist. Aber nun möchte sie ...

von KaMeKai 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.