Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tal_123 am 23.01.2019, 15:57 Uhr

Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Moin,

Mein Sohn (14) war neulich beim Arzt, dort würde er untersucht und auch gemessen. Bei dieser Messung ist mir aufgefallen, dass er einen ganz schönen Schub gemacht hat. Er ist jetzt 1,85 m groß.
Seine Freunde sind viel kleiner als er. Einer ist noch nicht mal 1,60 groß.
Der Schuhkauf ist auch ein Desaster. Schuhgröße 46 und extrem schmale Füße.

Geht es euch auch so? Habt ihr auch so Riesen zu Hause?

LG Tal

 
34 Antworten:

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Schnurzel am 23.01.2019, 16:10 Uhr

Jo... 13,5 ist meiner, ebenfalls Schuhgrösse 46 und lang und dürre wie der letzte Sommer
Hosen kaufen ist schwierig, da findet er nur bei Mister & Lady Jeans mal eine. Mal sehen, wo er noch hinwächst, mein Kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Salkinila am 23.01.2019, 16:26 Uhr

Ich nicht. Mein 17jähriger ist knapp über 1,70 m groß und hat Schuhgröße 42. Ich denke ,dass er noch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von Cata am 23.01.2019, 20:38 Uhr

Meiner wird nächste Woche 14 und ist 1,84m, Schuhgröße 44, Größe L wegen der breiten Schultern.
Ich muss schon lang zum Umarmen hochlangen, bin nur 1,59m. Der wächst sicher noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von tal_123 am 23.01.2019, 20:46 Uhr

Muss ich auch schon. Bin gerade mal 164 groß. Man fühlt sich schon echt klein neben solchen Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von banffgirl am 23.01.2019, 21:16 Uhr

gebt uns bitte etwas ab. Sohn ist im September 13 geworden und erst 1,57 m groß. Und das frustet ihn doch sehr. Wir befürchten leider auch, dass er recht klein bleiben wird. Mann: 1,73, ich: 1,68, beide Omas 1,52...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von tal_123 am 23.01.2019, 21:24 Uhr

Würde dir sehr gerne etwas von meinem abgeben!

1,57 finde ich gar nicht so klein für 13. Ist eigentlich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von ursel7 am 24.01.2019, 8:36 Uhr

Gerade bei Jungs geht bei einigen das Wachstum eher spät los. Mein Mann war mit 14 nur 1,55 m groß, hat es dann aber immerhin doch noch auf 1,77 m geschafft.
Oft werden die Kinder ja doch größer als die Eltern. Ich bin nur knapp 1,60 m, unsere Tochter (17) 1,65m , der Mittlere (14) derzeit 1,75 m.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von reblaus am 24.01.2019, 8:46 Uhr

Was sollen dann meine sagen : 13 im J uli und genauso gross wie Dein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von reblaus am 24.01.2019, 8:48 Uhr

Ach und schon Schuhgrösse 43... wir rechnen mit mind 46 bei beiden Jungs, hat Papi nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von Graupapagei3 am 24.01.2019, 8:51 Uhr

Hm man weiß es immer nicht, was noch so passiert. Mein Großer war in dem Alter sicher kein bisschen größer und ist dann 1,80m geworden.

Ein Indikator ist da der Pubertätsbeginn. Bei meinem Sohn in der Klasse waren einige mit 14 schon sehr groß und eben auch schon voll in der Pubertät und wurden dann gar nicht noch größer. Da war dann sehr schnell Schluss. Meiner war mit 14 ein Zwerg und hat dann so einige noch hinter sich gelassen.

Und ändern kann man es sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Miamo am 24.01.2019, 9:18 Uhr

Hier lebt auch ein immer hungriger Riese. 13,5 J., 185 cm, Schuhgröße 46. Gewicht, keine Ahnung. Jedenfalls dürre.

Ich hoffe, das mit dem Längenwachstum bald Schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich bestätigen

Antwort von Tai am 24.01.2019, 9:26 Uhr

Mein Sohn gehörte in Kindergarten und Grundschule immer zu den Größten.
Doch danach wurde er von vielen früher Kleinen überholt.

Er kam recht spät in die Pubertät, und plötzlich überholte er größenmäßig wieder die meisten Altersgenossen. Momentan ist er mit 19 1,87 cm groß und hofft auf die 1,90 cm.

Meine Töchter sehen sich eher als Riesinnen, beide etwa 1,76 cm, wobei die Jüngere befürchtet, noch zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2019, 10:17 Uhr

Nein, wir haben leider Zwerge hier, die auch nicht mehr wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von mama von joshua am tab am 24.01.2019, 15:01 Uhr

Mein noch 13-jähriger ist zwischenzeitlich auf 1,75 in die Höhe geschossen. Schuhgröße 44.
Die Jungs in seiner Klasse sind auch so in dem Dreh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von zwergchen84 am 24.01.2019, 15:16 Uhr

Meiner ist Wachstumsverzögert, mit bald 15 knackt er so gerade eben die 150cm.
Mit 4 Jahren brachen seine Hormone extrem ein, mit knapp 6 Jahren knickten die Hormone noch einmal nach unten weg. Er wird um die 170cm(+/- 5cm). Ihn stört es weniger das seine Freunde alle deutlich grösser sind. Einziges Manko: Klamotten. Die, die er richtig cool findet, fangen erst ab Grösse 170 an :-/ drei Nummern zu gross...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von banffgirl am 24.01.2019, 15:39 Uhr

Ja, das Problem mit den Klamotten kenne ich. Während alle Freunde schon die Erwachsenen-Hoodies von Snipes oder whatever tragen, versinkt er darin noch. Ganz selten gibt es mal ein paar (bezahlbare) in XS, aber selbst die sind grenzwertig.
Na ja, wir hoffen, dass da noch etwas kommt. Er ist tatsächlich auch noch nicht wirklich in der Pubertät angekommen. Und wenn er tatsächlich klein bleibt, ist es halt so. Kann man auch mit überleben. Da gibt es Schlimmeres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch das zu groß ist...

Antwort von zwergchen84 am 24.01.2019, 18:27 Uhr

Wir haben ihn damals, auf anraten der GS, testen lassen.
Wobei ich das unsinnig fand, denn ich bin 152cm und mein Mann knapp 170cm. Also ist uns klar, dass das Kind kein Riese wird(Grosseltern sind nie grösser wie 170cm gewesen).
Jedenfalls waren wir dann im SPZ und dann haben wir sein Knochenalter bestimmen lassen(Wachstumsfuge der Hand). Er hinkt etwa 2-3 Jahre hinterher, hätte mit 13 eine Hormontherapie beginnen können. Das wollte er aber nicht. Also wächst er halt langsamer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie groß soll er denn mal werden ?

Antwort von Ellert am 25.01.2019, 8:03 Uhr

Wir haben ja grenzwertig kleine Kinder
unsere Mittlere ist nichtmal 1,50 geworden und als das zu vermuten war haben wir danach schauen lassen, da hiess es noch 1,55 - man macht nichts.

Aber solche Riesenjungs die ja noch lange wachsen,
auf welche Endgröße sind die denn geschätzt ?

Ich glaube zu klein und zu groß ist beides bescheiden
auch was Klamotten etc angeht. Ich habe einen Kollegen über 2 meter gehabt, der hatte Probleme im Hotel auf Dienstreisen überhaupt ein Bett zu finden in dem er schalfen konnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß soll er denn mal werden ?

Antwort von Miamo am 25.01.2019, 8:33 Uhr

Ich habe das Thema bei der J1 angesprochen, weil ich auch im Hinterkopf hatte, man könnte u.U. die Wachstumsfuge der Hand röntgen lassen. Die Ärztin meinte, die Pubertät sei bei meinem Sohn schon sehr weit fortgeschritten und er würde vermutlich nicht mehr viel wachsen. Und für Hormone sei es daher bereits zu spät. Jetzt hoffe ich, dass da nicht mehr allzu viel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß soll er denn mal werden ?

Antwort von Maxikid am 25.01.2019, 8:40 Uhr

Bei Jungs/Männer finde ich alles bis 1,95 m noch normal und kommt ja gar nicht so selten vor.
Mein Bruder war bis zum 14. LJ nur gute 1,60 und pummelig und ist dann extrem schnell gewachsen. Was nicht lustig war. Endgröße 1,96 cm...und alles in Rekordzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß soll er denn mal werden ?

Antwort von Maxikid am 25.01.2019, 8:42 Uhr

Meine Töchter sind auch recht groß:
KInd 10, 1,55 cm
Kind 13, 1,64 cm

Und meine Mädels gehören zwar zu den etwas größeren Mädels, sind aber bei weiten nie die Grössten. Da gibt es einige mit ganz anderen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....der Schub kommt bestimmt....ich bin da mehr als entspannt...

Antwort von Brummelmama am 25.01.2019, 8:44 Uhr

Da lehne ich mich mal zurück....mein Bruder ist 2,04 m und war der kleinste Junge bis zum Alter 16 J. Ich selbst war mit 12 schon 1,83 m....
Schuhgröße meines Bruders 48 und meine 44.....mein Mann hat kleinere Füße.

Mein Sohn ist jetzt 13 und gerade mal 1,64m und seine Kumpels, die alle kleinere Eltern haben, sind weitaus größer aber auch schon körperlich reifer also breiter Rücken und Hüften. Ich denke, dass da noch einiges auf uns zukommt aber da es vor 40 Jahren weitaus schlimmer war, bin ich sehr entspannt im Zeitalter des Internets. Wenn ich bedenke, mit was für Schuhen ich als Mädchen rumlaufen musste....das war nicht schön.

Das einzige was nicht schön ist, sind Wachstumsschmerzen....da hilft nur Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....der Schub kommt bestimmt....ich bin da mehr als entspannt...

Antwort von Maxikid am 25.01.2019, 8:46 Uhr

Mein Man und ich sind auch nur 1,72 und 1,78 cm. So groß können meine Mädels gar nicht mehr werden, schätze ich. Aber viel größer als wir, werden sie wohl nicht.....Mein Bruder mit 1,96 ist der einzige Riese in der ganzen Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....der Schub kommt bestimmt....ich bin da mehr als entspannt...

Antwort von Brummelmama am 25.01.2019, 8:52 Uhr

Ja, ich denke auch, dass Mädels mit dem Wachstum eher durch sind und die Pubertät beginnt ja heute auch eher. Aber wenn ich mich so umschaue, sind doch viele junge Leute recht groß gewachsen also schon über 1,70 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von trekkie am 25.01.2019, 8:56 Uhr

Hallo

mit 14 Jahren 189cm Schuhgrösse 45.

bei ihm geht man von verfrühten Grössenwachstum aus... Ziel 2 m (mit Röntgen und Hormonwerte ermittelt.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß soll er denn mal werden ?

Antwort von Brummelmama am 25.01.2019, 9:01 Uhr

Da sind noch ganz andere Dinge...in kleinen Autos hat man Probleme, man hat Haltungsschäden, Bei Türen muss man den Kopf einziehen, Küchen müssen höher sein, Schreibtische müssen höher sein etc. Kirmes da darf man auch nur bis zu einer bestimmten Größe rein und und und
Nicht zu vergessen....Hunger während des Wachstums. Meine Mutter hat manches Mal gestöhnt und die Jeans (Hochwasserhosen).
Ich bin froh, dass es das Internet gibt. Bestellen und gut. Aber vor 40 Jahren und das auf dem Dorf - das war schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Cookie0305 am 25.01.2019, 15:32 Uhr

Nein, meine "Große" Tochter war als Baby ein ganz schöner Brocken mit 56cm und 4200g. Bis sie ca. neun Jahre alt war, war sie immer klein, dann so von zehn bis zwölf eher groß und jetzt ist sie klein bis normal mit 1,63m und Schuhgröße 37. Sie wird 16 und ist sehr zierlich mit ihren 45kg.
Meine "Kleine" Tochter ist mit knapp 14 1,68m groß und hat Schuhgröße 39/40. Gewicht liegt bei etwa 48kg, also auch ganz schmal. Auch sie war als Baby ein Schwergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von RR am 25.01.2019, 16:30 Uhr

Hallo
vor 2 Jahren hatte mein jetzt 15jähriger Konfirmation u. war damals bei den Kleinsten, damals war er so ca. 1,63 m klein u. Schuhgr. 41. Heute ist er ca. 1,80 u. trägt Schuhgr. 46.

Er ist nach der Konfi extrem schnell gewachsen u. derzeit ist noch kein Ende in Sicht....

Ich denke es ist normal dass Jungs in der Pubertät regelrecht einen Schuss machen, Sohn ist jetzt eher bei den größeren in seiner Klasse. Hatte schon vor 5-6 Jahren gelesen dass Jungs in dem Alter extrem wachsen u. daher auch das Vorkaufen an Kleidung als auch das "viel" kaufen an Kleidung eingestellt, lieber hat er nur 4-5 Teile jeweils im Schrank, in einem halben Jahr sind sie eh wieder zu kurz....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Pamo am 25.01.2019, 21:02 Uhr

Mädchen, 12 Jahre, 176 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ein Zwerg

Antwort von Carow am 26.01.2019, 13:43 Uhr

J 14 - 1,54 (frisch vermessen) - Schuhgröße 38
20 cm Plus sollten irgendwann noch drin sein.
Praktisch finde ich, dass wir 2 Jahre lang kaum neue Klamotten kaufen mussten.

Gut, dass die meisten seiner Kumpels auch noch klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs wachsen länger

Antwort von Ellert am 26.01.2019, 21:45 Uhr

uns hat man dmals gesagt Mädchen wachsen ab der ersten Regel kaum noch und wenn man als Mädel die früh hatte konnte man auch klein bleiben...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von JaLo am 29.01.2019, 16:15 Uhr

Keine Panik... Meiner war mit 14 gleich groß. Dachte immer nur:wo soll das nur Enden.
Bis 15 kamen dann noch 4cm und nun ist er fast 18 und es hat sich seitdem nichts mehr getan. Außer, dass sich der Rest der Klassenkameraden langsam heranwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von kuestenkind68 am 31.01.2019, 1:14 Uhr

Mein gerade 15 gewordener Sohn ist ca 178 cm groß, mit Schuhgröße 44. Damit gehört er zu den Großen in der Klasse, aber ist bei weitem nicht der Größte. Manche seiner Freunde sind auch deutlich kleiner und unter 170 cm groß. Aber die Jungs wachsen in dem Alter ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Riesen zu Hause?!?

Antwort von Zwerg1986 am 13.06.2021, 14:11 Uhr

Hallo
Wau du hast ja einen Riesen Sohn
Ich bin einen Zwerg neben deinem Sohn
Ich bin 1 Meter klein und Schuhe grösse 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.