Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -nela- am 17.01.2021, 22:14 Uhr

Freund vom Sohn scheint Depressionen zu haben

Ich hätte auch die Idee, dass vielleicht dein Sohn den Weg über die Schule geht...?
Über Vertrauenslehrer oder einen anderen Lehrer, der guten Kontakt zu den Kids hat oder so... denn es ist ja auch eine Last, die dein Sohn da hat - so gut es auch ist, dass der Freund sich mitteilt..
Lehrer unterliegen ja auch bis zu einem bestimmten Grad der Schweigepflicht und manche Schulen haben auch extra Sozialarbeiter, die sich kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Freund

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Freund

Freunde treffen/Corona

Hallo zusammen, wie handhabt ihr es, wenn einer in eurer Familie Risiko-Mensch ist (Corona) und ihr 13/14jährige Kinder habt, die zwar alles verstehen, aber auch mit der besten Freundin/besten Freund raus möchten ? Danke gruß ...

von Vic 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Treffen mit Freunden ab Herbst

Hallo, jetzt im Sommer war das kein Problem. Unsere 15jährige hat sich mit Freunden abends draußen getroffen und die warmen Abende genossen. Meist sind es am Wochenende knapp zehn Jugendliche, die sich an an einer bestimmten Stelle treffen und ihre Zeit dort verbringen. Da ...

von Mibu 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter wird von Exfreund und seinen Freunden gemobbt

Hallo, meine Tochter war ein knappes Jahr mit ihrem Freund zusammen, der plötzlich Schluss gemacht hat. Durch die Coronazeit haben sie sich ca. 4 Monate nicht gesehen und keinen Kontakt gehabt. Seit einigen Wochen hat die Schule wieder begonnen und er schaut sie die ganze Zeit ...

von lara8080 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Teenager Freundschaften

Kleine Frage ,wie es so bei euch läuft, denn ich bin mir gerade nicht sicher ob ich zu altmodisch bin. Wenn sich meine fast 14 jährige trifft, findet das nach Wunsch immer daheim( hier oder bei der Freundin statt), dann muss dauernd jemand bei jemandem uebernachten und ...

von pauline-maus 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde

Hallo, wie würde es euch bei folgender Situation gehen: ein Großteil der Klasse eures 14jährigen geht zusammen zelten, euer Sohn hat keine Lust und bleibt zu Hause. Ich finde es total okay, dass er es echt so macht, wie er es möchte, aber natürlich wundere ich mich ...

von rabe71 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter 15 möchte ihren Freund (16 Jahre) auf dessen Motorrad begleiten.....

wir sind noch nie Motorrad gefahren, kenne auch keinen in der Familie/Bekanntenkreis.... 16 jähriger Freund meiner Tochter hat den A1 Motorradführerschein, darf auch mit 110km/h aus die Autobahn.... jetzt möchte meine Tochter ihn begleiten.....habe aber Angst, dass etwas ...

von Zwilli 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freund zu Hause treffen

Hallo, dürfen sich eure Teenies zu Hause noch mit ihrem Freund/Freundin treffen? Unsere Tochter ist durchgehend zu Hause und hält über WhatsApp und Skype Kontakt zu ihren Mädels. Ihren Freund durfte sie bisher besuchen und er sie. Wie haltet ihr das seit gestern nach den ...

von Mibu 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Schädliche Freundschaft

Unsere stille, kluge Tochter (15) hat sich in der Pubertät sehr zurück gezogen. Sie hat nur 1 beste Freundin, die kommt mit uns mit in den Urlaub und in der Schule kleben sie einander. Diese Freundin hat eine Mama mit Depression, hat noch nie Kindergeburtstag gefeiert, sieht ...

von Erdbeere81 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.