Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.12.2020, 8:28 Uhr

Zeiteinteilung

Hallo , mich würde mal interessieren, ob Folgendes pubertätsbedingt oder einfach meine 15 jährige Tochter ist
Sie kann zeitliche Vorgänge nur schwierig abschätzen. Beispiel sie hat den Auftrag bis heute Abend ihre Zimmer zu saugen und zu wischen. Zeitlich meint sie das in einer Viertelstunde zu schaffen ( es braucht mind. das Doppelte). An einem anderen Tag tut sie völlig gestresst weil sie in ihr verbleibenden 3 Stunden eine Kiste ausräumen möchte für die so realistisch 10 min bräuchte. Wisst ihr in etwa was ich meine? Wie kann ich ihr helfen dabei? Oder abwarten bis das pubertäre Gehirn soweit ist?

 
3 Antworten:

Re: Zeiteinteilung

Antwort von Caot am 23.12.2020, 11:13 Uhr

Wie oft muss sie denn wischen und saugen? Man lernt ja durch das tun.

Dagegen eine Kiste ein - und ausräumen mit vielen wichtigen Dingen für das Kind kann dann schon mal als "länger" eingeschätzt werden als es in der Tat ist. Hinzu kommt, dass Du wohl vom ein- und ausräumen eine andere Vorstellung hast und mit Sicherheit auch eine andere Vorgehensweise als eben das Kind, was kramt, überlegt, nach links und dann nach rechts schiebt.

Ich kann Dir nur sagen, dass meine, wenn sie ihre Malutensilien durchschaut Tage benötigt. Ich würde das in Sekunden hinbekommen - Eimer zack und weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiteinteilung

Antwort von pauline-maus am 23.12.2020, 12:28 Uhr

im grunde sind das auch lernprozeße und sammeln vn erfahrungen , wie man sich vielleicht besser organisiert, wei es eben schon oft schief gelaufen ist.
dazu kommt noch welche priorität die jeweilige aufgabe hat.
bis meine tchter den müll runterbringt ,vergeht schon mal ne stunde , weil es eben lästig ist und aufgeschoben wird.
ich war früher nicht anders ,heute weiß ich ,es geht nicht von alleine weg ,also mache ich es lieber gleich, weil dann schon die nächsten dinge warten.
aber , dass muß man auch sagen ,es gibt menschen , die bekommen es nie hin . egal welche mühe sie sich geben , sie verzetteln sich immer . meine beste freundin ist so ein typ und kommt daher auch generell zu spät .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiteinteilung

Antwort von kleineTasse am 26.12.2020, 8:45 Uhr

Hier war das fast ähnlich. Kind konnte sich, was das anbelangt, kaum alleine organisieren. Da hilft nur ein Zettel mit genauen Angaben was zu tun ist und bis wann. (am besten noch in Reihenfolge) Klingt in dem Alter vielleicht etwas lächerlich, hilft aber enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.