Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 01.01.2021, 19:24 Uhr

Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht schon oben.
Eigentlich möchte ich das Thema gerne persönlich klären, aber wegen Corona bin ich mir nicht sicher, wann das sein wird. Da mir das Thema aber auf der Seele brennt und ich gerne eine Antwort hätte, würde ich lieber anrufen. Dann kann ich aber dem Jungen nicht ins Gesicht schauen.
Was meint ihr? Zumal mir durch Eure Antworten etwas mulmig geworden ist.
Sorry noch einmal für meine vielleicht blöde Frage.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Schneck78

 
23 Antworten:

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von pauline-maus am 01.01.2021, 21:19 Uhr

Versteck die Kondome in Zukunft und gut.
Wenn die Geschichte stimmt ,ist dann kein klaerungsbedarf mehr und erspart euch allen peinlichkeiten .
Es liegt also in deiner Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von kfischgen am 01.01.2021, 22:07 Uhr

Also ich würde abwarten bis der Junge nochmal bei Euch ist, und wenn Dir dann nochmal was auffällt direkt ansprechen...vielleicht hat es sich bis dahin auch erledigt falls er tatsächlich verliebt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von zwergchen84 am 01.01.2021, 23:22 Uhr

Äh... Wenn jemand in meinen persönlichen Dingen wühlt, hätte es sich NICHT damit erledigt, die Sachen wegzuräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von luvi am 02.01.2021, 0:06 Uhr

Hallo,
Ich würde auch warten, bis er persönlich vorbei kommt. Er ist ja ein Freund deines Sohnes und kommt trotz Corona doch hin und wieder zu euch.

Vielleicht wartest du auch noch ab, ob du noch was auffälliges beobachtest. Dann würde ich es aber sofort ansprechen.
Dein Sohn hat ihn, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schon per WhatsApp damit konfrontiert. Vielleicht hat es sich ja jetzt erledigt.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von luvi am 02.01.2021, 0:21 Uhr

Hallo,
Jetzt habe ich noch mal deine weiteren Antworten unten gelesen und sehe das nun etwas anders.

Ist deinem Sohn dieser Freund sehr wichtig?
Hast du mit deinem Sohn über deine Vermutungen gesprochen? Was sagt dein Sohn dazu?

Ich glaube, ich möchte den Jungen erst mal eine Weile überhaupt nicht in meinem Haus haben. Das Rumschnüffeln geht ja nun schon eine ganze Weile so und das mit den Kondomen auch.

Ich hatte es so in Erinnerung, dass er nur die Kondome klaut (bzw. Du ein Verschwinden bemerkt hast) nicht, dass die bei euch auch benützt im Müll liegen.

Wenn es wirklich dieser Junge ist, muss der gezielt die Räume absuchen, da du die ja jetzt woanders versteckt hast.

Bist du dir sicher, dass es nicht doch dein Sohn ist? Oder er zumindest was damit zu tun hat?

Kannst du nicht irgendwas so präparierten, dass der "Sucher" die Finger in ein Stempelkissen steckt oder die Packungen abfärben oder ähnliches? Dann hättest du einen Nachweis wer es war und würdest keinen Unschuldigen verdächtigen.

Ist echt unheimlich die Vorstellung, dass jemand überall rumwühlt.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ein Troll!

Antwort von Caot am 02.01.2021, 8:14 Uhr

Warum: das ist das wieviele Posting zu dem Thema? Das vierte? Mir persönlich ist das zu too much. Diese Frage hier jetzt war für mich der Aufhänger an der Seriosität deiner Behauptungen. Bist Du erwachsen? Deine Postings erinnern mich von der Art und Weise an einige andere skurrile Postings. Ich behaupte daher Du bist ein kleiner Troll.

Geh und klär deine Probleme in jeglicher Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf an und gut

Antwort von mellomania am 02.01.2021, 8:21 Uhr

versteh das theater nicht. er rennt in deinen zimmern rum, ist angeblich gestolpert haha etcpp.
ruf an und kläre das.
so ein theater, sorry, du bist mutter eines teenie sohns. ist doch völlig egal ob du ihm ins gesicht schauen kannst.
klären, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luvi

Antwort von Schneck78 am 02.01.2021, 9:15 Uhr

Hallo Luvi,
danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nochmal alles nachlesen und auch für Deine Antwort.

Der Junge ist zur Zeit wohl der beste Kumpel. Mein Sohn ist oft in seinem in seinem Zimmer und zockt. Manchmal trifft er sich mit Leuten seiner Klasse. Er geht aber selten auf Leute zu, daher bin ich eigentlich über den Kumpel froh.

Ich hab mit meinem Sohn gesprochen. Die ganze Sache ist ihm sehr unangenehm. Als ich ihm erzählte, dass der Junge Hausverbot bekommt, zuckte er nur mit den Schultern. Auch als ich sagte, dass ich mit dem Jungen darüber sprechen möchte. Mach nur, war seine Antwort.

Es ist auch mein Empfinden, dass ich ihn nicht mehr im Haus haben mag. Das mit den Kondomen geht vielleicht ein viertel Jahr. Aber als es mir aufgefallen ist, war schon eine Schachtel leer.

Ich dachte zuerst auch, dass es mein Sohn ist. Ich hatte ihn dann aber darauf angesprochen und ihm gesagt, dass er die Finger von meinen Dingen lassen soll, aber auch gleichzeitig 2 Packungen Kondome gekauft. Es war ihm damals schon sehr unangenehm.

Nach dem jetzigen Gespräch hat er mir seine beiden unangetasteten Schachteln gezeigt. Es macht ja keinen Sinn, wenn er noch genug hat, sich an meinen zu vergreifen.

Ich hatte aber meine Kondomschachtel an keinen anderen Platz geräumt, so dass der Schnüffler wusste, wo er sie findet. Weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, die Aussprache mit meinem Sohn reicht. Weil ich auch ursprünglich dachte, die Jungs benutzen die Kondome zusammen.

Ich finde es auch sehr gruselig. Aber auch eigenartig. Zieht sich der Junge die Gummis drüber und holt sich einen runter?! Alleine?! Nachdem er in meinen Sachen gewühlt hat?!

Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von cube am 02.01.2021, 9:23 Uhr

Ich würde ja eigentlich sagen: abwarten, bis er das nächste Mal bei euch ist und ihn dann mal kurz beiseite nehmen und das Ganze so mitteilen, dass du ihn ja nicht explizit verdächtigst, sondern so ganz allgemein mitteilst, dass wenn ... so könnte er halt halbwegs sein Gesicht wahren (wenn er es denn war).
Wenn du jetzt anrufst, dann ist klar, du bist ganz fest der Meinung, was du von ihm hältst bzw. ihm unterstellst. Er wird natürlich sagen, dass er es nicht war und dann sind die Fronten verhärtet.

Wenn es dir aber so auf der Seele brennt, ruf an, sag ihm, dass solche Dinge immer nur passieren, wenn er da ist. Du das nicht mehr duldest und wenn sich das nicht ändert, du leider gezwungen wärest etc weil es sonst kein anderer sein könnte.

Aber nochmal: bist du dir sicher, dass es nicht jemand von euch selbst gewesen sein könnte? Mal ernsthaft: so, wie du das schilderst, hat das ja schon halbe Stalker-Qualitäten. Ist der Junge denn generell irgendwie seltsam? Und dein Sohn kann damit gar nichts zu tun haben? Deinen Sohn würde ich übrigens vorher darüber informieren, dass du nun x anrufst und ihm eine Ansage machst - ist ja schließlich sein Freund, der da evt. in Zukunft nicht mehr kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luvi nochmal

Antwort von Schneck78 am 02.01.2021, 9:50 Uhr

Mir fällt noch ein, dass sonst für meine Begriffe niemand da ran geht. Auch nicht mein Freund. Ich hole nämlich immer den Gummi.

Meinem Sohn traue ich es nicht mehr zu. Er hat sich bei beiden Gesprächen geschämt.

Die Sache mit dem Präparieren finde ich top mich. Ich spreche da eher den Jungen an, in der Hoffnung, dass es fruchtet bzw. ihm so unangenehm ist, dass er es lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt echt nicht locker!

Antwort von _jadzia_ am 02.01.2021, 9:55 Uhr

Und da wunderst Du Dich, dass nicht nur ich Dich für einen Fake halte??

Mannomann, get a life!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ein Troll!

Antwort von pauline-maus am 02.01.2021, 11:34 Uhr

hier glaube ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cube

Antwort von Schneck78 am 02.01.2021, 11:34 Uhr

Hallo,
es kann niemand anderes gewesen sein. Mein Sohn hat seine zwei Schachteln Kondome noch nicht benutzt. Das hat er mir gezeigt. Mein Kleiner Sohn kommt nicht ran. Mein Freund wohnt nicht bei uns. Die Gummis für meine Benutzung hole immer ich. Ansonsten geht niemand in diesen Raum. Es gibt ja keinen Grund.

Außerdem fehlt immer etwas, wenn der Junge da ist. Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, aber seit einem viertel Jahr schaue ich genauer hin. Und siehe da, JEDES Mal danach fehlen Kondome in Größenordnungen und liegen benutzt im Müll. Mehr oder weniger offensichtlich.

Seit besagtem Tag steht mein Wäschekorb auch wieder an Ort und Stelle...

Ansonsten ist der Junge für meine Begriffe immer nett und hilfsbereit. Ich konnte bisher kein seltsames Verhalten feststellen, daher ist es ja für mich so gruselig und unglaublich. Er nahm aber mal Ritalin. Ob er es jetzt noch tut, weiß ich nicht. Außerdem trinkt er Bier und Schnaps. Wie das zusammen wirkt, keine Ahnung. Auch über eine Menge oder Häufigkeit weiß ich nichts. Was mich allerdings sehr überrascht hat, er durfte lange kein Bier trinken. (Verbot seitens der Mutter) Nun trinkt er aber Bier und Schnaps vor und in der Schule. Das hat er mir beim letzten Mal erzählt. Ob Drogen noch im Spiel sind, weiß ich nicht.

Ich glaube meinem Sohn, dass er absolut nichts damit zu tun hat. Er hat ja selbst genug Kondome im Schrank. Warum soll er nach meinem letzten Anpfiff, der ihm sehr unangenehm war, wieder an mein Zeug gehen?

Dass ich mit dem Freund sprechen werde und er Hausverbot hat, weiß mein Sohn bereits.

Naja, ich werde mit de Jungen mal sprechen und Tacheles reden.

Ich finde die Sache wirklich krass und unglaublich.

Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ein Troll!

Antwort von bea+Michelle am 02.01.2021, 11:48 Uhr

Allerdings ist sie hier schon ewig angemeldet.. Aber seltsam finde ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bea+Michelle

Antwort von Schneck78 am 02.01.2021, 12:05 Uhr

Hallo,
richtig. Ich bin angemeldet, seit ich mit meinem großen Sohn schwanger war bzw. er geboren war. Ich war früher aktiver, weil ich als Erstmutter viele Fragen hatte.

Weil das ganze Ding so krass und unglaublich ist, frage ich. Weil ich mir selbst nicht wirklich einen Reim drauf machen kann. Weil ich so eine Situation nicht kenne, auch nicht aus dem Freundeskreis.

Liebe Bea, vielleicht magst Du mir Deine Meinung dazu schreiben.

Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von pauline-maus am 02.01.2021, 12:46 Uhr

ist schon etwas viel gedöns um diese sache oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von Häsle am 02.01.2021, 15:01 Uhr

Wenn er eh Hausverbot hat und dein Sohn ihn schon darauf angesprochen hat, würde ich die Sache jetzt ruhen lassen. Dem Sohn würde ich sagen, dass seine Gäste sich aus den Zimmern fernhalten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von memory am 02.01.2021, 18:31 Uhr

Ehrlich gesagt, am allermerkwürdigsten an der ganzen komischen Geschichte , finde ich ehrlich gesagt dein Kind .

Dem ist es zwar unangenehm aber mehr, als das er schulterzuckend 2 Packungen Kondome von Mutti annimmt, nachdem sie ihn gefragt hat, ob er schwul ist und klaut , macht der nichts in der Richtung? Lädt den Jungen weiterhin ein und lässt den dann auch frei in der Wohnung rumlaufen, obwohl er weiß, da stimmt etwas gewaltig nicht.

Also entweder die Jungs verarschen dich oder du uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ memory

Antwort von Schneck78 am 02.01.2021, 20:05 Uhr

Hallo,
mein Sohn war massiv überfordert und konnte nicht wirklich reagieren. Er hat meine Diskussion über sich ergehen lassen und wollte dass es schnell vorbei ist. Er ist momentan sehr unemotional. Sein Verhalten kann ich schon nachvollziehen.

Komischerweise glaube ich ihm. Er achtet auf viele Dinge nicht. Vor allem wenn er zockt, vergisst er die Zeit. Da ist ihm nicht aufgefallen, dass der Kumpel ewig auf dem Klo hantiert.

Mein Sohn negiert auch oft gewisse für ihn unangenehme Dinge.

Naja egal. Ich wollte das nur noch kurz schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal ob Fake oder nicht...

Antwort von Bonnie am 03.01.2021, 12:23 Uhr

... es ist balla-balla, da so ein Lebensthema draus zu machen. Erwachsen werden und aufwachen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage zum Diebstahl des Jungen: Lieber anrufen oder persönlich klären

Antwort von 3wildehühner am 03.01.2021, 23:25 Uhr

Was ich mich frage:

1.) Warum bewahrst du die Kondome weiterhin öffentlich zugänglich auf und nicht einfach in der Nachttischschublade oder im Schlafzimmerschrank?

2.) Warum meinst du, dein Sohn könne die Kondome nicht genommen haben?
Nur, weil er “eigene” hat, die du besorgt hast und jetzt kontrolliert hast?
Vielleicht möchte er nicht, dass du weißt, dass er sexuell ( mit dem Freund?) aktiv ist?

3.) Der Account ist schon älter, aber vielleicht hat der Sohn den Zugang hier entdeckt und schreibt im Namen der Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 3wildhühner

Antwort von Schneck78 am 04.01.2021, 15:03 Uhr

Hallo,
die Kondome sind gar nicht frei zugänglich. Niemand außer mir muss dahin. Im Nacht- oder Kleiderschrank würden meine Kinder eher schauen. Besonders mein kleiner Sohn. Bei meinem Schminkzeug und Cremes ist es nicht so interessant. Bis auf den Gummi-Dieb.

Mein Sohn hat nichts genommen, weil ihm meine erste Ansage schon sehr unangenehm war. Zumal er ja selbst genug Kondome hat.

Mein Sohn weiß nichts von dem Account. Mein PC und auch der Account sind passwortgeschützt.

Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3wildhühner

Antwort von 3wildehühner am 04.01.2021, 17:54 Uhr

Da die Kondome am bisherigen Ort nicht "sicher" sind-vor wem auch immer- würde ICH die Teile einfach woanders hinräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schließfach in der Schule für 2 Söhne mieten? Kann Diebstahl in der Schule ein?

In kürze zieht die Schule meiner Söhne, 11 und 14 um (modernes Gebäude) und es stehen Schließfächer der Firma Mietra zur Verfügung. Die würden dann 30 € pro Schuljahr kosten, was ich akzeptabel finde. Gerade, weil die Schule relativ offen sein wird, und die Klassenräume auch ...

von leopold28 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Diebstahl von Ohrstöpseln

hallo, in der schule meine rtochter (realschule) werden seit neuseten ohrstöpsel von Ipods oder Mp3 player geklaut Ich frag mich, was das für trottel sind. Die von meiner tochter wurden gestern geklaut. Sie hatte sie in der jackentasche den ipod gottseidank in der ...

von bea+michelle 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.