Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 30.12.2020, 12:52 Uhr

Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (16 Jahre) hat einen Kumpel, der oft bei uns ist. Der Junge ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich mochte ihn sehr. Doch vor etwa zwei Monaten fehlten mir viele Kondome. Einige von euch erinnern sich vielleicht.
Zumindest habe ich mit meinem Sohn gesprochen und ihm 50 Stück gekauft. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass er sich nicht an meinen Sachen vergreifen soll. Mein Sohn deponierte die Kondome in seinem Zimmer.
Bis jetzt war alles gut. Der Kumpel war auch eine Zeit nicht mehr bei uns. Aber am Wochenende wieder und siehe da, es fehlten Kondome. Es lagen auch andere Dinge wieder etwas anders da. Ich habe meine Kondome da platziert, wo man nicht rein muss, zumindest keine anderen Leute außer mir.
Mein Sohn hatte seinen Kumpel per WhatsApp angeschrieben. Seine Antwort war, dass er in diesem Raum war und gestolpert ist. Dadurch kamen die Dinge durcheinander. Sie lagen aber damals nebeneinander NEBEN dem Schrank.
Ich habe meinen Sohn auf den wiederholten Gummidiebstahl angesprochen. Er wusste von nichts, hat mir sogar seine beiden vollständigen Kondompackungen gezeigt.
Ich glaube auch, dass dieser Junge in meiner Schmutzwäschekorb gewühlt hat. Er war auch in diesem Raum (auch hier muss er nicht rein) angeblich um eine Sprachnachricht abzuhören. Danach stand mein Schmutzwäschekorb schräg. Ich hatte das am nächsten Morgen mitbekommen, als ich dreckige Wäsche reinwerfen wollte. Also nicht, dass jemand denkt, ich kontrolliere alles. Mein Sohn hat zu der Zeit noch geschlafen und seine Schmutzwäsche war noch in seinem Zimmer.
Ich bin sehr erschüttert über diesen Jungen und möchte ihn nicht mehr in meinen Haus haben. Ich bin am überlegen, ob ich ihn oder seine Mutter mal kontaktieren soll bzw. in welcher Reihenfolge.
Was meint ihr dazu?!
Vielen Dank fürs Lesen meiner Räuberpistole.
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Schneck78

 
21 Antworten:

Re: Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Antwort von ichbinfrei am 30.12.2020, 13:54 Uhr

Ihn wegen dem Diebstahl direkt ansprechen und für eine bestimmte Zeit Hausverbot geben. Das wird ihm schon peinlich genug sein. Die Mutter würde ich jetzt nicht mit ins Boot holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Räuberpistole?

Antwort von _jadzia_ am 30.12.2020, 16:01 Uhr

Ja, daran glaube ich allmählich auch, nachdem Deine Postings nur von Kondomen und Minderjährigen mit Kondomen und jetzt durchwühlter Schmutzwäsche handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jadzia

Antwort von Schneck78 am 30.12.2020, 16:14 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich finde es wirklich bedenklich, wie krass diese Welt ist. Man darf keine, wenn auch auf den ersten Blick unglaubliche, Frage stellen, ohne als Fake verdächtigt zu werden. Ich lese hier bei Rund ums Baby auch oft in anderen Foren, dass es auf normale, manchmal unsichere Fragen, Antworten in einem Ton und einer Arroganz gibt, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Manchmal gibt es Fragen, die für andere unmöglich oder was auch immer sind. Aber gibt es anderen das Recht, so auf die Fragesteller einzuprügeln? Im Internet ist es einfacher. Im wahren Leben, von Angesicht zu Angesicht gäbe es solche Antworten wahrscheinlich nicht.
Wenn jemanden solche Antworten im Kopf hat (sei es Beschimpfungen oder die Verdächtigung als Fake), kann man doch einfach drüber scrollen und nichts antworten. Damit wäre auf jeden Fall einem Fake der Wind aus den Segeln genommen.

Wie auch immer...

Ich kann nur sagen, dass ich echt bin und mit meiner Frage grade nicht weiter weiß. Vielleicht mag mir noch jemand antworten.

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch noch ein 2. Kind

Antwort von cube am 30.12.2020, 16:15 Uhr

kann der nicht auch an den Dingen gewesen ein?
Der Jüngere müsste doch jetzt so 8 Jahre? alt sein - kann der nicht auch etwas mit den Kondomen zu tun haben? Und mit der Schmutzwäsche? Und mit Dingen, die angeschaut und eben natürlich nicht wieder genau richtig zurück gestellt werden?
Bzw. der Korb mit der Schmutzwäsche stand schief - es fehlten ja wohl keine getragenen Höschen oder? ;-)
Also unser Korb steht gefühlt immer anders, weil Kind seine Klamotten aus 3 m Entfernung reinwerfen will, nicht richtig trifft, ihn halbwegs gerade rückt usw. Oder ich dagegen stoße oder mein Mann.
Ich weiß nicht, ob du nicht langsam ein paar Gespenster siehst, wo gar eine sind?

Wenn nicht, sprich diesen Freund ganz konkret an. Sag ihm freundlich aber bestimmt, was dir aufgefallen ist und das du das nicht weiter willst/duldest. Sollte nochmal etwas fehlen oder Privates offensichtlich angeschaut/benutzt? worden sein während er im haus war, hätte das Konsequenzen.

Und dann schaust du erst mal, was passiert, wenn er wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jadzia

Antwort von _jadzia_ am 30.12.2020, 16:23 Uhr

Ich habe Dich weder beschimpft noch angegriffen, sondern lediglich meine Meinung kundgetan.
Wenn Du kein Fake bist, brauchst Du Dich doch nicht angegriffen zu fühlen.
Da zur Zeit immer wieder komische Nicks mit noch seltsameren Themen unterwegs sind (der nicht vorhandenen Moderation sei Dank), ist mancher halt misstrauisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jadzia

Antwort von Schneck78 am 30.12.2020, 16:42 Uhr

Hallo nochmal,
ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es nur schade, dass Menschen, die eine ehrliche Frage haben, wegen dieser Fakes oft komische Antworten bekommen. Obwohl eine ehrliche Antwort hilfreicher und wichtig wäre.
Ich wünsche Dir alles Liebe und einen guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cube

Antwort von Schneck78 am 30.12.2020, 16:53 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Du hast Recht, der Kleine ist 8 Jahre. Er kann es nicht gewesen sein, da er an die Kondome nicht rankommt. Außerdem hat er mit der Schmutzwäsche momentan nichts am Hut. Ich räume seine noch weg. Außerdem habe ich einen Wäschewagen, an dem man nicht rumzerren muss.
Aber egal. Vielleicht sehe ich wirklich Gespenster, aber diese "Vorfälle" passieren immer, wenn der Kumpel da ist.
Ich finde meine Gedanken schlimm, da ich den Jungen wirklich gerne mochte.
Ähm fehlende, getragene Sachen sind mir nicht aufgefallen. Ich habe darauf gar nicht geachtet.
Ich finde es auch schlimm, dass jemand ungefragt und von mir ungewollt so in meine Privatsphäre eindringt.
Ich werde auf jeden Fall den Jungen mal darauf ansprechen.
Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Antwort von luvi am 30.12.2020, 19:28 Uhr

Hallo,
Ich habe deine anderen Beiträge bereits damals gelesen.
Mein erster Gedanke heute war, ob der Junge vielleicht in dich verliebt ist?

Ich würde ihn darauf ansprechen, nicht aufs verliebt sein, sondern dass du den Eindruck hast, er geht an deine Sachen. Dass du es nicht magst, wenn im Kosmetikschrank z.B. Sachen benutzt werden.
Vielleicht ist ihm das angesprochen werden schon peinlich genug und er hört damit auf.
Vielleicht kannst du das auch mal zum Thema machen, wenn deine Kinder dabei sind, damit nicht nur er angesprochen wird. Denn beweisen kannst du das nicht.

Und zum Sprachnachricht muss er doch sicher auch nicht in diesen Raum.

Die Mutter würde ich erst mal nicht ansprechen.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luvi

Antwort von Schneck78 am 30.12.2020, 20:48 Uhr

Hallo,
ich danke Dir für Deine Antwort.
In mich verliebt?! Der Junge?! Eine ganz neue Idee. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Es gibt ja auch Kinder, die sich in ihre Lehrer verlieben...
Hm, das mit der Sprachnachricht war wohl so, dass das Handy des Jungen gepiept hat. Da er die Nachricht nicht im Beisein meines Sohnes abhören wollte, wollte er in einen anderen Raum. Das Bad war grade besetzt. Also ist er in den Raum mit der Wäsche. So die Aussage meines Sohnes...
Aber zwischen Nachricht hören und am Wäschekorb rumwerkeln, ist ein Unterschied. Gut, vielleicht ist er da nur angestoßen. Keine Ahnung... Wie Du schon sagtest, ich kann es nicht beweisen.
Ich werde ihn beim nächsten Mal ansprechen und lasse seine Mutter außen vor.
Ich bin gespannt... Es wird mit Kindern nie langweilig...
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ luvi

Antwort von Häsle am 31.12.2020, 9:21 Uhr

Ich würde das auch im Beisein deines Sohnes ansprechen. Dass jedes Mal, wenn die zwei zusammen sind, irgendwer an deine Sachen geht, und dass du nicht willst, dass sie in die anderen Zimmer gehen.
Hier darf der Besuch nicht in jedes Zimmer latschen. Meine Kinder dürfen mit ihrem Besuch in das jeweilige Kinderzimmer, das Gästeklo und in die "Man-Cave" im Keller. Das war's und daran halten sie sich auch. Allerhöchstens darf der Übernachtungsbesuch zum Zähneputzen ins Badezimmer, aber meistens gehen die eh ins Gäste-WC.

Ich habe mir mit 18 mal einen Freund meines kleinen Bruders vorgeknöpft. Der hatte tatsächlich mein Schlaf-T-Shirt vom Bett genommen und reingew.... Zwei Jahre später hat der Freak vor meiner Wohnungstür geschlafen. Sehr hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Häsle

Antwort von Schneck78 am 31.12.2020, 11:19 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich werde nur den Jungen ansprechen. Mit meinem Sohn habe ich das schon geklärt. Die ganze Sache ist ihm unangenehm genug. Da möchte ich ihn in Ruhe lassen. Er weiß Bescheid, wie es nun zu laufen hat.
Deine Geschichte mit dem Schlafshirt und dem vor der Tür pennen ist ja gruselig.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schneck

Antwort von Häsle am 31.12.2020, 12:51 Uhr

Euch auch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte nach jedem Besuch liegen benutzte Condome im Müll

Antwort von Ellert am 01.01.2021, 9:50 Uhr

hast Du beim letzten Mal geschrieben...
Grundsatz bei mir
wenn jemand klaut kommt der bei mir nichtmehr ins Haus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ellert

Antwort von Schneck78 am 01.01.2021, 12:11 Uhr

Hallo Dagmar,
danke für deine Antwort. Bis auf das letzte Mal lagen die Kondome ersichtlich benutzt im Müll. Dieses Mal habe ich außer einigen Taschentüchern nichts gesehen. Ich habe aber nicht in die Taschentücher geguckt.
Das ist auch mein Grundsatz. Ich kann auch mit Lügen schwer umgehen. Meine Kinder wissen das auch.
Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Antwort von Carmar am 01.01.2021, 18:18 Uhr

Ich finde es ja schon komisch, dass dein Sohn die Sprachnachricht nicht hören sollte.
(Ich wette, es gibt zu dem Datum und zu der Uhrzeit keine Sprachnachricht auf seinem Handy.)
Ich hätte dann auch die Fantasie, dass der Freund in dem Zimmer gefilmt hat.
Nein, der käme mir nicht mehr ins Haus.

Und bei einem Gespräch würde ich mich nicht mehr mit Ausreden abspeisen lassen. Tiefer Dauerblick in die Augen und der muss Rede und Antwort stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Antwort von Carmar am 01.01.2021, 18:31 Uhr

Zitat 1:
Aber am Wochenende wieder und siehe da, es fehlten Kondome. Es lagen auch andere Dinge wieder etwas anders da. Ich habe meine Kondome da platziert, wo man nicht rein muss, zumindest keine anderen Leute außer mir.
Mein Sohn hatte seinen Kumpel per WhatsApp angeschrieben. Seine Antwort war, dass er in diesem Raum war und gestolpert ist. Dadurch kamen die Dinge durcheinander.

Zitat 2:
Ich glaube auch, dass dieser Junge in meiner Schmutzwäschekorb gewühlt hat. Er war auch in diesem Raum (auch hier muss er nicht rein) angeblich um eine Sprachnachricht abzuhören. Danach stand mein Schmutzwäschekorb schräg.



Ich habe mir deinen Text noch mal durchgelesen.
Habe ich das richtig verstanden? Er war in zwei Räumen, um jeweils Sprachnachrichten abzuhören?
Im Kondome-Raum und im Wäschekorb-Raum?

Und da stolpert er und stößt er an fremder Leute Dinge?
Der ist nicht ganz richtig im Kopf....

Wenn er gezielt hinter deinen Sachen her wäre (verliebt in dich oder triebgesteuert), dann würde er doch aufpassen.
Und wenn er wirklich nur in einen Raum will, damit dein Sohn die Sprachnachrichten nicht hört (warum so geheimnisvoll?), dann ist das auch komisch, dass er dafür zweierlei Räume aufsuchen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Carmar

Antwort von Schneck78 am 01.01.2021, 19:10 Uhr

Hallo,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Beim ersten Lesen Deiner Antwort hat mich echt gegruselt. Zumal hier jemand von einem vollgew... Schlafshirt und Nächtigen vor der Tür geschrieben hat. So ähnlich komme ich mir bald vor. Das irgendwie meine Schmutzwäsche zur W...vorlage für einen Pubertierenden geworden ist.

Angeblich wollte der Junge die Nachricht ohne meinen Sohn hören. Das Handy des Jungen hat wohl jedes Mal mit Ton eine eingehende Nachricht angezeigt. Das kann ich noch alles nachvollziehen. Ich mag Sprachnachrichten gar nicht und höre sie mir nur alleine an.

Aber warum sollte der Junge den Raum filmen?
Es steht nicht viel mehr als ein Wäschekorb in dem einen Raum drinnen oder halt der Schrank mit Medikamenten, Kosmetik, Schminkzeug, Toilettenpapier und eben den Kondomen in dem anderen.

Ansonsten hast Du alles richtig verstanden. Der Wäscheraum ist neben dem Kinderzimmer und der Kondomraum neben dem Bad. Mein Sohn hat ihn einmal den Wäscheraum angeboten, da der Junge eigentlich im Bad die Nachrichten abhören wollte, aber dieses besetzt war. Das kann ich noch nachvollziehen. Warum er in den Raum mit den Kondomen ist, erschließt sich mir absolut nicht. Wegen der "Unordnung" denke ich eher, dass er bei seinem Tun zu lange "weg" war und mein Sohn gerufen hat, wo er bleibt. Dadurch war keine oder wenig Zeit zum Aufräumen.
Wie gesagt, mittlerweile ist mir immer weniger wohl bei dem Gedanken...

Liebe Grüße
Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was macht der bei Euch mit den Condomen ?

Antwort von Ellert am 01.01.2021, 20:07 Uhr

Wenn er sie mitnehmen würde für seine Freundin ok, aber
einfach klauen und benutzen und provokativ in den Müll ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ellert

Antwort von Schneck78 am 01.01.2021, 22:10 Uhr

Ich habe absolut keine Ahnung!! Das ist auch mein Fragezeichen.

Aber was die Jugend heutzutage manchmal tut, erschließt sich mir nicht immer. Vielleicht gehört sowas dazu?!

Hier schrieb ja jemand von Schlafshirt oder in meinem alten Post vom gemeinsamen Masturbieren.

Laut Aussage meines Sohnes war zu keiner Zeit ein Mädchen eingeladen, wo sie die Kondome benutzen könnten.

Mir ist das alles sehr rätselhaft und unlogisch. Ich fühle mich auch ein ziemlich unwohl, da ich weiß, dass der Junge an meinen ganz privaten Dingen gewesen ist.

Außerdem hat der Junge wohl momentan keine Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der käme mir nichtmehr ins Haus

Antwort von Ellert am 01.01.2021, 22:27 Uhr

Wer meine Kondome klaut, in meiner Wäsche wühlt etc
igitt alleine die Vorstellung...
Die Mutter würde ich nicht anrufen, der wird es leugnen,
sags Deinem Sohn in einfachen Worten und dann ist eben Hausverbot angesagt.
Was auch immer er mit den Teilen macht
wer in Eurer Wäsche wühlte, alles egal
Evtl hilft da eher Mann zu Mann Gespräch mit den zwei Jungs unter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Sohnes beklaut mich...

Antwort von JanneKiese am 08.01.2021, 0:28 Uhr

Ich würde deinen Sohn bitten, dem Jungen deutlich sagen, dass du nicht möchtest, dass er eure privaten Räume betritt oder an deine Sachen geht, egal warum. Vor deinem Sohn ist es ihm vielleicht weniger unangenehm.... keiner der Freunde meiner Kinder würde einfach in unser Schlafzimmer oder so gehen, also finde ich das auch schon heftig. Die Sachen, die jetzt fehlen sind ja aber ausschließlich... sexueller Natur...! Vielleicht findet er einfach ein sexuelles Interesse daran, die Gummis zu klauen oder an deine Wäsche zu gehen. Das ist zwar auch verstörend, aber doch noch was anderes als wenn er euch Geld oder Schmuck klauen würde. Da würde ich dann doch auch Elgern ansprechen etc. Hier geht es dir ja weniger um den finanziellen Wert, sondern um den Wert deiner Privatsphäre und Intimsphäre. Die würde ich mir an deiner Stelle über deinen Sohn oder auch über angeschlossene Türen sichern. Ihn oder gar seine Eltern anzusprechen, macht es nicht nur sehr peinlich für alle und überschreitet gleich mehrere Intimsphären, es stört sicher auch die Freundschaft.

Ansonsten würde ich ihn oder auch die Mutter nicht direkt ansprechen, das kommt irgendwie komisch. "Ihr Sohn riecht an meiner Wäsche und klaut meine Kondome!", danach wäre er vermutlich die längste Zeit der Freund deines Sohnes gewesen.

(Kurze Geschichte von mir und meiner besten Freundin im Alter von 15 Jahren..., in dem Alter haben wir heimlich die Pornofilme unserer jeweiligen Eltern durchgesehen, Kondome haben wir auch gemeinsam entwendet und geübt, sie über Bananen zu ziehen Wir haben da aus Neugier auch überhaupt nicht die Privatsphäre unserer Eltern beachtet. Wenn ich mir vorstelle, die Eltern hätten mich darauf angesprochen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.