Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Jule- am 31.07.2018, 17:31 Uhr

Depression

Ich muß mich hier nochmal bei allen Schreiberinnen bedanken. Ich bin echt total gerührt, wieviel Zeit ihr euch genommen habt um mir so ausführlich zu schreiben und zu helfen. Ich kann jetzt leider aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, aber ich habe mir jeden Beitrag mehrmals durchgelesen und aus jedem Beitrag etwas hilfreiches mitgenommen.
Bevor ich es vergesse, ich werde auf die PN in den nächsten Tagen ausführlich antworten. Auch dafür vielen Dank.

Jetzt möchte ich euch kurz von dem Diagnosegespräch berichten. Also die Therapeutin sprach von einer Angststörung und depressiven Gedanken. Und dass sich mein Sohn wohl sehr einsam fühlt und richtige Freunde vermisst. (Er musste vor 2 Jahren die Klasse wiederholen. In seiner alten Klasse hatte er ganz viele richtig gute Freunde, mit denen er auch viel unternommen hat und viel Spaß hatte. In seiner neuen Klasse kommt er auch zurecht, aber es ist nicht mit der alten zu vergleichen. Er hat da zwar "Kollegen", aber keine richtigen Freunde gefunden. Und die Freundschaften aus der alten Klasse sind im Laufer der Zeit immer weniger geworden.
Die Therapeutin hat jetzt einen Antrag bei der KK gestellt für die Therapie.
Sie hatte auf dem Formular, welches wir unterschreiben mussten, Tiefenpsychologie angekreuzt. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Verhaltenstherapie das Mittel der Wahl sei. Die Therapeuten meinte aber, dass während der Therapie verschiedene Formen quasi gemischt werden und auch verhaltenstherapeutische Maßnahmen zum Tragen kommen.
Und was mich ein wenig gewundert hat ist, dass die Termine nur im 14-tägigen Rhythmus stattfinden. Das soll wohl so sein, damit in der Zwischenzeit das Besprochene auch in die Tat umgesetzt werden kann.
Ich hoffe so sehr, dass es hilft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.