Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Jule- am 28.07.2018, 19:07 Uhr

Ganzheitlich abklären lassen - Unbedingt!

Vielen Dank für eure lieben und ausführlichen Antworten. Mir ist es immer noch komisch, etwas über Depressionen zu schreiben oder zu lesen. Ich hätte nie gedacht, dass uns das Problem einmal betrifft. Und wenn ich nachts wachliege gehen mir auch soviele Gedanken durch den Kopf. Ein schlimmer Gedanke ist , inwieweit wir als Eltern durch unser Verhalten oder unsere Familiensituation vielleicht Schuld dran tragen oder was wir hätten verhindern oder anders machen können. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich in der Vergangenheit von psychischen Problemen bei Kindern gehört habe, habe ich überlegt, ob die Ursachen vielleicht im Elternhaus zu suchen sind.
Große Sorge habe ich im Moment auch, was die spätere Berufswahl angeht. Ich weiß nicht inwiefern so eine Diagnose bei Bewerbungen mitgeteilt werden muß.
Dankbar bin ich euch auch für den H inweis mit den Blutuntersuchungen. Kann man da beim Hausarzt drauf bestehen?
Ich hoffe auch, dass die Therapeutin nicht direkt mit Antidepressiva anfangen will. Das möchte ich so lange wie möglich für meinen Sohn vermeiden. Aber kann ich das beurteilen, ob das nötig ist oder nicht?
Ich habe in den letzten Tagen soviel gelesen. Auf vielen Seiten stand, dass es wichtig ist so schnell wie möglich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber dann habe ich den Erfahrungsbericht einer jungen Frau gelesen, die schrieb, dass sie erst richtig "krank" wurde, nachdem sie sich als Jugendliche Hilfe gesucht hatte und mit Therapien begonnen wurde. Das hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.
Vielen Dank fürs lesen. Es ist doch wieder viel geworden, aber mir kreist soviel durch den Kopf.
Dankbare Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.