Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.07.2018, 7:43 Uhr

Unbedingt auf die von mir oben genannten Werte bestehen.

Hallo,

leider kann ich das gerade auf Bezug der Schilddrüse nur bestätigen. Bei mir ist bekannt, das ich nach einer Schilddrüsenop keine Schilddrüse mehr habe. Und es ist bekannt, das die Einstellung mit Schilddrüsenhormon nicht wirklich klappt, ich bin immer entweder in der Überfunktion, oder in der Unterfunktion.
Und trotzdem ist es jedesmal wieder ein Kampf, das die Schilddrüsenwerte vollständig abegenommen werden - und die Probleme die ich habe (Depression, vorzeitige Wechseljahre, schneller Puls, Übergewicht) mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht werden - die Ärzte sind damit eindeutig überfordert und wollen sich aus dem Problem Schilddrüse lieber raushalten.
Lieber ein Medikament für jedes Symptom verschreiben...

Gerade in der Pubertät, wo so viel im Umbruch ist, würde ich auch einen kompletten Hormonstatus überprüfen lassen, wenn einer meiner Jungs solche Probleme hat - die Hormone spielen in so viel mehr rein, als man meint. Und eine (medikamenten) induzierte Depression (ich hab das jetzt schon 2x durch, ausgelöst durch Medikamentenumstellung) ist echt nicht witzig. Ging bei mir bis zu Selbstmordgedanken - und war wenige Tage nach Umstellung der Medikamente wieder komplett weg.

Vielleicht also auch einen Check bei einem Endokrinologen in Erwägung ziehen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.