Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haima am 17.07.2018, 7:28 Uhr

verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Mein Sohn ist 16. Er ist ein zuverlässiger, verantwortungsbewusster Junge und weiß über Verhütung Bescheid. Nun hat er seine erste wirklich feste Freundin und ich gehe davon aus, dass auch Sex im Spiel ist. Das Mädchen ist fast 16.

Meine Frage: Wenn das Mädchen bei meinem Sohn übernachtet, bin ich dann verpflichtet, bei den Eltern nachzufragen, ob diese einverstanden sind. Für mich wäre die Übernachtung kein Problem und ein Nachfragen würde ich als (für die Kinder) peinliche Einmischung empfinden.

Wie seht ihr das?

Grüße haima

 
19 Antworten:

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Falbala am 17.07.2018, 7:40 Uhr

Ich sehe das auch als peinliche Einmischung. Ich hätte mich, als Tochter, bei der Jungs-Mutter recht herzlich bedankt wenn die bei meinen Eltern zwecks Übernachtung/Verhütung etc. anruft (letzteres war nur eine skurrile Idee)...

Ich würde darauf vertrauen, dass die Tochter den Eltern bescheid sagt. Sollten sie sich beschweren, dass sie von nichts wussten, würde ich deren Tochter in die Pflicht nehmen! Das sind keine Kleinkinder mehr, die können das selber regeln, auch mit den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von kravallie am 17.07.2018, 8:28 Uhr

ich habe keinen sohn, nur zwei töchter und bei kind1 habe ich mich sehr wohl mit den eltern des zu übernachtenden knaben kurzgeschlossen, genau wie ich mich jetzt bei kind2 mit eltern ernstzunehmender knaben kurzschließe.
ich kenne gerne die menschen, wo meine kinder die nacht verbringen.

wer das als peinliche einmischung sieht, ist mir gaga.
verpflichtend ist es wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Falbala am 17.07.2018, 9:26 Uhr

Mein Posting kann missverstanden werden: wenn man die Eltern nicht kennt, würde ich als Jungsmama auf jeden Fall anrufen, ob es ok ist und kurz quatschen.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie die Eltern kennt, keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Emmi67 am 17.07.2018, 11:26 Uhr

Verpflichtet-das weiß ich nicht, ich glaube eher nein. Ich als Mädchenmutter würde aber wissen wollen, wenn meine noch nicht mal 16-jährige Tochter bei einem Jungen übernachtet (nicht, dass sie zu Hause erzählt hat, sie schliefe bei einer Freundin...…). Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das in jedem Fall erlauben würde. Meine Tochter ist erst 10 und meine erwachsenen Söhne wollten noch nie, dass eine Freundin hier übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Verona am 17.07.2018, 11:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 16 Jahre alt.

Wenn Sie einen Freund hätte bei dem sie übernachten wollte würde ich da jetzt bei der Mutter nicht anrufen ob das OK für sie ist.
Ich gehe davon aus wer Sex haben will kann auch klären ob das für alle OK ist und würde den Teufel tun mich da einzumischen.
Meine Tochter wüsste allerdings auch sehr genau das ich damit kein Problem hätte und sie es mir nicht verheimlichen müsste.
Lange rede kurzer Sinn. Ich würde bei den Eltern des Mädels keinesfalls anrufen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fände das superpeinlich wenn ich Dein Kind wäre

Antwort von Ellert am 17.07.2018, 15:12 Uhr

Du kannst nie verhindern dass sie sich im Wald treffen
falls sie was wollen.
Ich hätte meine15-Jährige nicht bei einem Jungen übernachten lassen
aber Du weisst auch nicht ob das Mädel sagt sie schläft bei Euch
aber da vorher anrufen würde ich nicht, mein Kind würde mich dafür killen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von 3wildehühner am 17.07.2018, 15:40 Uhr

Ich bin Mädchenmutter und ich würde nicht erwarten, dass die Mütter der Freunde bei mir anrufen!
Warum auch?
Sex funktioniert genauso tagsüber...
Mein erstes Mal war nachmittags- einige Wochen nachdem ich das erste Mal bei meinem Freund übernachtet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von 2auseinemholz am 17.07.2018, 16:04 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist zwar 16 hat aber keine Freundin (jedenfalls weiß ich es nicht).
Ich persönlich würde einen Teufel tun über den Kopf des Mädchens und meines Sohnes hinweg mit deren Eltern zu sprechen - was wäre meine Erwartungshaltung?
Entweder ist es denen egal (oder positiv ausgedrückt: es wird akzeptiert / toleriert/ befürwortet), oder die sind dagegen (aus religiösen, rassistischen, hygienischen oder sonstigen - mir-eigentlich-egal-Gründen) und was soll ich dann machen? Im ersten Fall ist es eben egal und im zweiten Fall? Die jungen Leute vor die Türe setzen oder genau wie Tochter die Gründe für das Verbot nicht nachvollziehen können und extra ermöglichen?
Ich muss einräumen, die Gelegenheit hier sexuell ungestört aktiv zu werden ist täglich gegeben bis 17:00, oder wenn ich auf Dienstreise bin - da haben sie garantiert sturmfreie Bude! Und ich nehme stark an, dass es sich beim "ersten Mal" genauso zutragen würde.
Wer sagt, dass sexuelle Aktivitäten nur beim Übernachten stattfinden würden und wer sagt, dass beim Übernachten zwangsläufig mehr als Kuscheln passieren muss?

Ich würde mir eher meine Meinung über das Mädchen selber bilden und nachfragen ob die Eltern Bescheid wüssten, ob sie was dagegen hätten, würde ihr anbieten jederzeit auch im Gästezimmer übernachten zu dürfen. Und sollte ich das Gefühl haben dass das was grundsätzlich schief läuft würde ich das erstmal mit ihr klären wollen und nur bei entsprechender Erlaubnis ihre Eltern kontaktieren.

Andersrum würde mich die Mutter eines Mädchens anrufen ob es OK wäre, dass Sohn bei ihnen übernachtet, würde ich ihr auch sagen, dass sie das mit Ihrer Tochter und mit meinem Sohn klären soll, wenn sie da Unsicherheiten hätte.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte/habe nur sex nachts unter der decke

Antwort von kravallie am 17.07.2018, 16:16 Uhr




MIR geht es darum, dass ich a) eh keinen männlichen übernachtungsbesuch bei mir haben will und b) auch meine 15jährige nur im notfall bei einem jungen übernachten ließe.
diesen notfall gab es, weil der kerle 200km weit weg gewohnt hat und da habe ich selbstverständlich mit seiner mutter gesprochen.
meine tochter ist heute 23 und fand das nicht peinlich, sondern normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von haima am 17.07.2018, 17:43 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich entschieden, mich nicht rückzuversichern und dem Mädchen zu vertrauen, dass es mich nicht anlügt.
Ich selbst habe noch ein 13 jähriges Mädchen, deshalb kenne ich beide (Geschlechter-)Seiten, wenn auch Sex bei der 13 Jährigen noch ganz weit entfernt ist. Ich für meinen Teil weiß, dass ich meinen Kindern vertrauen kann, dass sie mir die Wahrheit über ihren Aufenthaltsort sagen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das für alle Eltern gilt. Und bevor ich eine wutschnaubende Mädchenmama vor der Tür stehen habe, die mich und meinen Sohn angreift obwohl ihre Tochter sie angelogen hat, wollte ich mal einige Meinungen einholen.
Ich kenne die Eltern des Mädchens übrigens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von 2auseinemholz am 17.07.2018, 18:22 Uhr

... na ja ich würde jetzt nicht 100% ig darauf vertrauen, wenn mir Sohn erklären würde, er zockt mit Josef die Nacht durch und kommt erst morgen früh, ich solle mir keine Sorgen machen.
Aber ich will auch nicht so ganz genau wissen, dass Josef in echt dann doch Maria ist, die was planen und die Zock-bleibt aus ....
Aber ich würde mir bis morgens keine Sorgen machen, weil sich Sohn eben regulär abgemeldet hat und Josefs Eltern würde ich auch nicht anrufen, ob er auch wirklich dort wäre.

Im Übrigen wenn die Tochter weiß, dass die Reaktion ihrer Mutter "wutschnaubend vor der Türe stehen" wäre, wie soll die Mutter tatsächlich feststellen, dass die Tochter doch bei Euch übernachtet hat? Und wie erwirbt die Mutter ihr wissen, was dabei vorgefallen ist - außer es ist wirklich was sehr Unerwartetes und Schlimmes ....
Es kann nur durch einen Zufall passiert sein und dann hätte die Mutter mit der Tochter zu aller erst zu klären, warum diese sie anlügt!

LG, 2.

PS. Habt ihr das alles Euren Müttern vorher erzählt, dass ich plant beim Freund zu übernachten wohlwissend, dass sie dagegen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von kravallie am 17.07.2018, 19:31 Uhr

na spätestens, wenn josef und maria das jesukindlein präsentieren, ist es vorbei mit der coolness.


für mich war es das mass aller dinge, bei einem jungen zu übernachten. als ich es dann mit 17 mal erzwungen habe, fand ich es nicht mehr wert, dafür zu kämpfen.
ich bin auch danach noch lange immer lieber heimgefahren.
gilt bis heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von 2auseinemholz am 18.07.2018, 8:19 Uhr

Ein Jesukind wäre mir lieber als Tripper, Hepatitis, HIV, ..... und das geht halt in beiden Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Maxikid am 18.07.2018, 10:52 Uhr

Für mich haben sich damals die Jungs gar nicht interessiert, daher musste ich auch nie etwas verheimlichen.....ob meine Mädels nach der Mutter kommen? Mal gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von 2auseinemholz am 18.07.2018, 11:37 Uhr

Hallo!

Ich wusste schon seinerzeit ganz genau was mit geblüht hätte wenn ich "zu früh" einen Freund gehabt hätte.

Ich habe dementsprechend meinen ersten offiziellen Freund meinen Eltern vorgestellt, um die Verlobung kundzutun und die Familien sich kennenlernen sollten und da war ich 30!

Davor hatte ich aber schon diverse kurze Beziehungen, von denen meine Eltern nichts wussten und eine langjährige Beziehung über dessen Status nicht mehr als "ja, sie hat einen Kerl" bei meinen Eltern bekannt war. Sie waren wohl neugierig, haben sich aber gemäßigt und ich war nicht mitteilungsbedürftig.

Ich glaube kaum, dass meine Kinder meine Reaktionen auf Situationen nicht einschätzen können, Ich glaube das können sie so gut, dass sie sogar mühelos den "besten Zeitpunkt" aussuchen können um die bevorstehende Konfliktsituation günstig für sich anzuzetteln. - Das konnten die aber instinktiv und ohne Schulung schon zu Kita-Zeiten.
Das allerbeste dran ist, dass sie in schlimmster Not schon auf unsere Hilfe zählen können und es tun, auch wenn sie es verbockt haben. - Mehr brauche ich nicht.
"No news, are good news"

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von RR am 18.07.2018, 11:48 Uhr

Hallo
naja, es ist schon ein Unterschied ob es tagsüber zum Sex kommt o. ob die Teenies zusammen im Elternhaus eines Beteiligten übernachten. Ganz früher gab es ja (lt. meiner SM) den "Kuppelparagraphen", da durfte es gar nicht sein.

Ich selbst habe zum ersten Mal bei einem Freund übernachtet, da war ich 20. Hätte ich früher auch nicht gewollt. Bei einem 15jährigen Mädchen finde ich es noch sehr früh. Bei mir im KH lagen damals 2 16jährige die Mama geworden waren, beide ohne passenden Papa....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.07.2018, 11:53 Uhr

Zitat:
"Im Übrigen wenn die Tochter weiß, dass die Reaktion ihrer Mutter "wutschnaubend vor der Türe stehen" wäre, wie soll die Mutter tatsächlich feststellen, dass die Tochter doch bei Euch übernachtet hat?"

Eine einzelne Übernachtung läßt sich mit Glück noch verheimlichen, aber eine ganze Beziehung?

Ich war mit 16 oder 17 mit einem jungen Mann im Kino und anschließend bei ihm zu Hause. Da ich befürchtete, meine Eltern würden sowohl den Kerl ("zu alt") als auch den Film ("Mad Max") unpassend finden, habe ich diesbezüglich gelogen, ich ginge mit einer Freundin ins Kino (nicht in "Mad Max") und würde anschließend mit ihr noch ein Eis essen gehen. Natürlich kam es raus, und natürlich bekam ich den Anschiss meines Lebens. Dabei ging es gar nicht um eine ganze Nacht, und auch nicht um Sex. Ich hatte mich übrigens vertan bei den Zeiten, wann welcher Film in unserem Kleinstadtkino lief, und verriet mich endgültig, als ich bei daraufhin folgenden inquisitorischen Nachfragen eine Eisdiele angab, die schon um 21 Uhr Feierabend hatte.

Im übrigen behauptete meine Mutter, den Anschiss hätte es nicht wegen dem unpassenden Film+Kerl gegeben, sondern wegen der Lüge.

Jedenfalls glaube ich, daß letztendlich fast alles früher oder später rauskommt - und dann würde ich nicht "die Böse" sein wollen.

Wie es auch laufen kann:
Die siebzehnjährige Tochter meines Freundes hat im Jugend-Zeltlager ein gleich altes Mädel aus einer anderen Stadt kennengelernt. Das Mädel wollte die Tochter besuchen und - aufgrund der weiten Anreise - auch dort übernachten. Die Eltern haben das Kind mit dem Auto gebracht und mit der Mutter (also der Ex meines Freundes) Kaffee getrunken, um zu sehen, wo und bei wem das Mädel die paar Tage ist. Fand keiner peinlich, war total entspannt und positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von Pamo am 18.07.2018, 21:35 Uhr

Ich würde es wie kravallie geordnet und mit offiziellem Kennenlernen machen. Damit möchte ich vermeiden, dass meine Tochter sich beim Ausdemfensterklettern den Hals bricht, ihre Mutter war im Ausbrechen und Trotzdemmachen begabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebtes Teenie-Paar: Übernachtung und Sex

Antwort von EmmaKili am 22.07.2018, 6:41 Uhr

Also kennenlernen würde ich das Gegenüber schon gerne bevor übernachtet wird. Fragen würd ich die Eltern auch ob es i.O.ist...allerdings fand ich das damals nicht peinlich als meine Eltern dies machten und mein Großer würde es auch nicht peinlich finden..habe selbst jung gebliebene Eltern und bin selbst ebenso jung geblieben mit meinen 34...Großer Sohn ist knapp 16..
Lieber ich weiß wo meine Kinder sind als dass sie sich dann heimlich irgendwo treffen müssen weils nicht erlaubt wird..sind da offen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mein Sohn und sein sexueller Druck

Hallo, ich wende mich mit einem bestimmt eher eigenartigem Problem an Euch. Ich bin alleinerziehende Mutter eines 14 jährigen Sohnes. Das Problem hat sich über etwa anderthalb Jahre herausgebildet. Mein Sohn ist mit einem anscheinend zunehmenden, ungeheuren sexuellen Druck ...

von Sandra124 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexueller missbrauch - wissen eure kinder,

ob ihr mit dem thema selbst erfahrungen sammeln musstet? ich stelle die frage in dieses forum, weil teenie-kinder meist alt genug sind, dass sexueller missbrauch schonmal gesprächsthema war und vielleicht manche kinder gefragt haben ob euch so etwas passiert ist. oder zb wie ...

von mama.frosch 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexszenen in Büchern

Wahrscheinlich bin ich prüde oder die Frage ist absolut triivial: Wie haltet Ihr es mit Büchern, in denen freizügige Szenen vorkommen (z. B. Black Dagger, die Auel-Bücher, ...)? Filia (14 Jahre) liest momentan sehr gerne Mystery-Fantasy-Bücher. Ich habe da auch so einige ...

von Dorilys 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex and the city 2 für 11-jährige?

Würdet ihr zwei 11-jährige Mädels in den Film Sex and the city 2 gehen lassen? Der Film hat FSK ab 12, aber nun ja, so eng sehe ich das eigentlich nicht - kommt auf den Fim und das Kind an. Harry Potter hat meine z.B. nie bei mir sehen dürfen, aber der Opa ist mit ihr ...

von GLS 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Noch einmal zum Thema Sex - Frage

Welche rechtlichen Regelungen gibt es denn zurzeit zum Thema Jugendliche und Sex? Ab welchem Alter darf Junge/Mädchen rechtlich WAS? Wie sieht es mit Pärchen aus, die unterschiedlichen Alters sind? Wird rechtlich auch zwischen Petting und Geschlechtsverkehr unter schieden? ...

von chrispi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

13-jährige schon sex mit 15 o. 16-jährigem - ist das erlaubt???

da erzählte heute die kiga-bekanntschaft "chantal" meiner tochter ganz stolz im schulbus >wie schön doch der sex mit ihrem freund war< verstehe die mutter nicht, diese ist nicht die hellste (leider trifft es da zu: "wie der herr so`s ...

von mandala67 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.