Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 29.07.2018, 19:15 Uhr

Die Werte stehen dir als Ausdruck zu, das ist gesetzlich geregelt.

**Nein, das ist nicht wirklich schwer mit der Beurteilung ;-)***

Mein Hausarzt, der schon bestimmt 50 Jahre auf dem Buckel hat, lässt die Beurteilung von einem Fachmann vornehmen, weil er sagt, dass er sich damit einfach zu wenig auskennt. Wenn das alles für einen Laien (das Internet ist voll mit Halbwahrheiten, mal ganz davon abgesehen ist nur ein geringer Teil der Bevölkerung im medizinischen Bereich tätig) so einfach wäre, bräuchte man den Facharzt ja nicht, der könnte sich dann sein jahrelanges Studium sparen. Mal ganz davon abgesehen, dass die SD-Werte nur in Verbindung mit bildgebenden Verfahren aussagekräftig sind.

Ausserdem bringt es mal gar nix, wenn man der Meinung ist, dass die Werte nicht ok sind, der Arzt das aber anders sieht. Er wird dir deswegen dann nicht das verschreiben, was du gerne hättest, schliesslich trägt er die Verantwortung für das was er tut. Wenn man nämlich hops geht, weil die Dosierung der Medis eben nicht gestimmt hat, kriegt der Arzt den schwarzen Peter zugeschoben. Man kann drüber sprechen und seine Wünsche oder Bedenken äußern, aber etwas fordern kann man nicht.

Ok, deine Privatärztin macht das, schon klar, die verdient mit jedem Rezept. Und da die Dinge, die dein Kind nimmt eh entweder als Nahrungsergänzung zählen oder keine Zulassung in D haben, kann sie auch nicht viel verkehrt machen.

Mein Arzt macht übrigens nicht das, was ich möchte, sondern was medizinisch notwendig ist, um meinen Gesundheitszustand herzustellen. Und genau das erwarte ich auch. Ich lasse mir ja von jemandem, der nicht den gleichen Beruf hat auch nicht reinreden, wie ich meine Arbeit zu machen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.