Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlotte3 am 19.05.2010, 11:01 Uhr

Danke für Eure Antworten bzw. Fragen bis jetzt!

Also:
ja, er war im Großen und Ganzen eigentlich schon immer eher der phlegmatische Typ - er hat sich eine Zeit ziemlich intensiv mit allem über das Weltall beschäftigt, dann waren Pokemon seine Leidenschaft, vor zwei Jahren bei der EM interessierte er sich für ein, zwei Wochen für Fußball,....alles nur kurzfristig, Spielsachen waren und sind immer nur ein paar Tage interessant.
Jemand hat gefragt ob ich ihm vorlese: naja, jetzt nicht mehr aber ich habe ihm und seinen Geschwistern sehr viel vorgelesen und da hat er auch recht gerne zugehört aber während Bruder und Schwester die Bücher jetzt selbst verschlingen kann man ihn mit einem Buch davonjagen!
Wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Katzen die hat er sehr gerne und er spielt auch recht gerne mit ihnen aber auch nicht recht lange, ein paar Minuten halt.
Am Wochenende haben wir früher eigentlich immer was unternommen - da wir kein Auto haben und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind waren das keine großen Ausflüge aber wir sind recht viel gewandert oder zu größeren Spielplätzen in der etwas weiteren Umgebung gefahren. In letzter Zeit geht sich da nicht mehr soviel aus, da auch seine Schwester im Gymnasium etwas mehr lernen bzw. sich vorbereiten muß.
Er hat so Phasen wo er sagt, er will zb Spanisch lernen - ich juble innerlich auf, denke mir, super endlich ein Interesse, renne sofort in die nächste Buchhandlung um eine Spanisch-CD für Kinder zu kaufen, ja die hört er sich vier, fünfmal an und das wars.
Ich habe auch manchmal das Gefühl er traut sich einfach nicht was Neues anzufangen, bzw, wo hinzugehen wo viele andere fremde Kinder sind. Und ganz ehrlich, ich habe zwei andere Kinder, ich hatte auch nicht immer die Zeit ihn zu irgendwelchen neuen Sachen zu schleppen.
Ich bereue jetzt, dass ich das nicht gemacht habe, ich hätte darauf bestehen sollen, dass er was anfängt und auch durchzieht. Ich fürchte sehr, daß es jetzt zu spät ist.
Und die Schule? Ich habe es jetzt ein paar Tage versucht, absolut nichts zu sagen, ihn nicht an Aufgaben bzw. Lernen zu erinnern, tja, da macht er halt dann einfach gar nix!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.