Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.02.2018, 14:36 Uhr

Ausland

Hallo,

die Englandfahrt war ja bekannt - in dieser Schule fahren sie schon seit Jahrzehnten in der 6. Klasse nach England. Ist schon mein Mann vor x Jahren gefahren.
Eigentlich find ich es ja echt schön - gerade im Hinblick auf Spachenlernen ist es schon toll wenn man auch mal direkt sieht wofür man Sprachen braucht.
Das kann man halt innerhalb Deutschland nicht.

Aber die Abschlussfahrt nach Südfrankreich, da hab ich schon geschluckt - da hätte es sicher auch andere Ziele gegeben. Vorallem hatte keines der Kinder Französisch als Unterrichtsfach. Das wurde direkt entschieden - ohne Kinder und ohne Eltern. Wobei es vermutlich wirklich kurzfristig entschieden werden musste, nachdem die Ferienanlage in die sie eigentlich fahren wollten abgesagt hat.

Manchmal ist es aber schon heftig, was da finanziell auf einen zukommt - ja es geht immer irgendwie wieder und man steckt dann halt als Eltern zurück. Aber gerade heute würde ich mir echt gernen nen Goldesel wünschen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslandsreise ohne Eltern

Hallo, ihr habt unten geschrieben, dass eure Kinder schon als Teenies alleine ins Ausland gereist sind. Welche Unterlagen werden da benötigt? Meine Tochter wird möglicherweise nächstes Jahr zu einer Freundin nach Spanien reisen. Da wird sie 14 oder 15 Jahre alt sein, je ...

von Mehtab 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Gastgeschenk Auslandsaufenthalt

Hallo! Mein Sohn wird 6 Monate in Neuseeland bei einer Gastfamilie leben. Habt ihr Ideen für ein Gastgeschenk! Angeraten wird ja meist ein englischsprachiger Bildband (in unserem Fall Bayern) oder Süssigkeiten aus der Heimat (oder in unserem Fall Weißwürste in der Dose mit ...

von Andi4 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandaufenthalte

Inspiriert durch den Beitrag unten, stellt sich mir die Frage ob und unter welchen Umständen ihr euren Jugendlichen Auslandsaufenthalte erlaubt. Mein Großer wird nächste Woche 16 und ist aktuell mit seinem Freund bei dessen Großeltern für 2 Wochen im Kosovo. Von den wenigen ...

von kevome* 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Zeugnis und Auslandsjahr

Hallo, meine Tochter möchte im Schuljahr 2017/18 für ein Jahr in die USA. Das ist dann ihr 10. Schuljahr. Wenn sie wieder zurück ist, geht sie in die Klasse 11 und dann in die 12 und macht dann Abitur (NRW). Nun hat sie gerade ihr Zeugnis bekommen, neun Einsen, zwei Zweien ...

von Sabri 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Schulabschluss im Ausland

hat da jemand Erfahrungen mit? Meine Tochter wird nach der 10. Klasse eine Schule im Ausland besuchen und dort ihr AP- Diploma machen. Gibt's hier jemand mit Boarding School Erfahrungen? Ich freue mich einerseits sehr,das sie die Chance bekommt ,aber bin andererseits auch ...

von MollyMalone 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsaufenthalt England Privat

Hallo, hat hier jemand schon mal einen Auslandsaufenthalt in England privat organisiert? Meine Tochter möchte für 3 Monate nach England gehen. Sie könnte dort bei Bekannten von uns Wohnen, also Gastfamilie hätten wir schon mal. Habe schon so viel rausgefunden, dass meine ...

von laina01 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Wessen Teenager-Kinder sind schon mal alleine auf Auslands-Urlaub gewesen?

Habe schon im Reise-Forum gefragt, aber hier auch noch mal: So, das Kind will in den Sommerferien mit einer Freundin nach Spanien. Soweit ich bisher informiert wurde, bietet Ruf-Reisen betreute Reisen an. Sie wird dann 15 sein und ich möchte ihr das auch gar nicht ...

von Alhambra 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auch eine Frage zum Auslandsschuljahr

a) Ab welchem Alter ist dies überhaupt möglich, so richtig finde ich da keine Angaben, bzw sehr wechselhafte. b) Mit welchen Kosten müssen gerechnet werden für ein englischsprachiges Land pro Kind? Derzeit sind sie 10; 10 und 8 und alle wünschen sich ein Jahr in einem ...

von reblaus 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsschuljahr / Erfahrung

Guten Morgen, hat hier jemand Erfahrung mit seinen Kindern bezüglich einem Auslandsschuljahr? Habt Ihr das spontan entschieden oder doch mit gewisser Vorbereitungszeit? Favorisiert ist Kanada ( New Brunswick ) da beide Sprachen ( Englisch und Französisch ) bedient ...

von seevetaler 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Auslandsschuljahr

Hallo, gibt es hier Eltern mit Kindern, die schon mal ein Auslandsschuljahr gemacht haben? In welcher Klasse? In welchem Land? Wie lange? Wie war der Wiedereinstieg danach? Was hat das gekostet? Wo hat das Kind gewohnt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß, ...

von Sabri 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.