Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.02.2018, 17:51 Uhr

@RR

Hallo,

da sind meine Jungs komplett anders - mit uns als Familie in Urlaub fahren ist schon fast ne Strafe (für Eltern und Kinder - da hab ich nur Mufflons dabei) - aber mit Freunden und Klassenkameraden ist ganz was anders. Sie freuen sich beide auf die Fahrt und ich hab auch noch von keinem Kind gehört das es nicht mitfahren möchte.

Für die Englandfahrt hat sich die 6. Klasse einen eigene Kaputzenpulli gestaltet - auf den sind sie echt stolz und wird jetzt schon mit Begeisterung als Schulkleidung getragen. Genauso wie die ganze Klasse mit sehr viel Enthusiasmus die Fahrt plant und organisiert was sie alles machen wollen. Habe da von keinem einzigen Kind mitbekommen das es nicht mitfahren möchte - aber gut, ich kenne nicht alle. Aber die Klasse fährt geschlossen und kein Kind weicht in eine Paralellklasse aus.

Und der Große ist schon in der Grundschule sehr gern auf Klassenfahrt gegangen - heute mit 16J erzählt er mir weniger, ich weiß nicht was sie planen.... aber er freut sich auf die Fahrt.

Ich kann mir also im Gegenteil gar nicht vorstellen, das Kinder nicht auf Klassenfahrt gehen wollen.

Familienurlaub hätte es heuer eh keinen mehr gegeben - meinen 13jährigen kann ich vielleicht noch "zwingen" das er mitfahren muss - aber den 16jährigen sicher nicht mehr und freiwillig würde der das nicht machen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.