Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 14.02.2018, 17:47 Uhr

Re:

Gott - bin ich froh, dass ich nur ein Kind habe. :)
Bei uns sind die Ausfahrten auch nur spärlich. Gott sei Dank! In der GS gar nicht, in der 5., in der 7. und in der 9. Reicht auch - wie ich finde. Ist ja Schule und nicht Urlaub. Außerdem hat mein Sohn von der letzten Übernachtung der Klasse noch ein Trauma weg. Aber man kann sie ja nicht vor allem schützen. Bin trotzdem froh, wenn er gesund und munter zurück kommt. Klar, ich höre schon Einwände: Erfahrungen fürs Leben, Gemeinschaft blablablabla. Aber wenn ich meine "Stiefkinder" frage (die jedes Jahr irgendwohin gefahren sind) - wissen die meist kaum mehr wo sie wann waren, weil es tatsächlich ein Überfluss an Ausflügen war. Die waren sogar in Amerika. Unglaublich! Beide! Insgesamt waren sie in mehr Ländern als ihr Vater. Und ich bin nicht neidisch. Nein. Ich finde es nur übertrieben. Da die Lehrer auch immer gejammert haben, dass sie den Schulstoff nicht in 12 Jahren schaffen. Na - wenn man auf den ein oder anderen Wochen-Ausflug verzichtet hätte - dann wäre das wohl kein Problem gewesen.....
Aber das ist ein anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.