Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 12.02.2018, 10:50 Uhr

@ak

Hallo
Problem ist vielleicht auch, dass die Klasse hier ständig durcheinander gewirbelt wurde. In der 5. u. 6. Kl. hatte er einen Freund der aber dann die 6.kl. nicht schaffte. In der 6.kl. war dann ein Junge dazu gekommen der die 6. wiederholte. Mit ihm hat er sich dann angefreundet u. sie waren auch zusammen bei den Konfis. Nach der 7. wird hier getrennt nach Sekundarabschluss I (mein Sohn) o. Berufsreife (besagter Freund). Also wieder nicht mehr in der Klasse.

Die 8. Klasse Sekundarabschluss-Anwärter wurde dann aus 3 verschiedenen Klassen zusammengewürfelt. Da es dann allerdings 33 waren u. damit sehr viel wurde nach den Herbstferien in 2 Klassen getrennt.

Möchte damit nur sagen so wie es meinem Sohn geht - geht es allen dort. Nichts ist so beständig wie der Wandel.... Den einen macht es nix aus, die sind überaus Kontaktfreudig u. haben in ein paar min wieder einen neuen Freund.... Mein Sohn ist das bisschen anders gestrickt, das dauert ein paar Wochen. Jetzt hat er wieder einen Schulfreund - allerdings kam mit dem Zwischenzeugnis bei diesem Freund die Mitteilung "Versetzung gefährdet"..... noch nicht dramatisch, kann ja noch viel passieren.... aber im Prinzip durchaus möglich, dass er sich wieder jemand neues "suchen muss".

Bestärken, dass er andere Leute näher kennen lernt - tja, das liegt wohl am Charakter..... weder ich noch mein Mann sind da scharf drauf..... außerdem ist mein Sohn viel zu gerne daheim u. im Betrieb mit dabei. Selbst wenn da neue MA dazu kommen ist er erst mal seeeehr skeptisch.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.