Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 09.02.2018, 15:49 Uhr

Ja, das kenne ich leider....

....hatten wir vor 2 Jahren, da sind die beiden Großen zufällig gleichzeitig auf Klassenfahrt gegangen innerhalb einer Woche versetzt. Beide zusammen 500€ und noch Taschengeld extra.

Klar, war es ausreichend vorher bekannt, so dass man die Möglichkeit hatte 50€/Monat wegzulegen bis Zahlung. Aber mal 2 Kinder waren das dann 100€/Monat und das fehlt dann auch erstmal dauerhaft woanders in der Zeit.

Dieses Jahr gehen auch wieder zwei gleichzeitig auf Klassenfahrt innerhalb eines Monats. Aber "zum Glück" nur einmal Grundschule, was nur mit 100€ zu Buche schlägt und einmal eine "Kurzklassenfahrt" 8.Klasse für 3 Tage für nur 150€.
Das sind ja schon fast 2 Schnäppchen im Gegensatz zum letzten Mal.

Meistens wird es dann bei uns das Geld, was wir normalerweise für den Familienurlaub weglegen und dann dauert es eben erstmal wieder bis das aufgefüllt ist für den nächsten großen gemeinsamen Urlaub.

Mir tut das Geld dafür schon weh, auch wenn ich den Kindern das gönne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.